Beiträge von Takeshi

Nee, so ganz ohne ist das nicht. Mir wurde in meinem jetztigen vor nem Jahr wegen nem Steinschlag auch die Scheibe ersetzt. HUK, kein Select. Aussage der (freien) Werkstatt: Jaja, wir machen ne originale rein.

Pustekuchen. Wir haben eine mit aktiver Heizung, also den feinen Drähtchen drin, und da hat man bei der neuen sofort gesehen, dass die Drähte viel deutlicher sichtbar waren und so'n Regenbogenmuster sichtabr war, wenn die Sonne in bestimmten Winkeln von außen draufschien. War ganz sicher keine originale Scheibe vom Hersteller. Gestört hat's uns nicht wirklich, aber da gibt es bestimmt Qualitätsunterschiede.

wobei beim EV6 fraglich ist, ob es da überhaupt schon Dritthersteller gibt, die aktuell schon liefern.

Aber auch fast ein Jahr weniger Herstellergarantie, 500km auf dem Tacho und eine Reihe anderer Sesselpupser vorneweg...
    Die Kugel Eis im vorigen Beispiel war hoffentlich ungebraucht ^^

Ich denk's mal, ja, aber sicher bin ich nicht. Ich esse kein Mövenpick. Ich bin ein wenig allergisch gegen Produkte, bei denen man so krass den Namen und den künstlich erzeugten und auf keinerlei messbaren Werten basierenden Kult mitbezahlen soll, nur um sich in so einer Pseudo-Elite befindlich zu fühlen. Das ist einer der Gründe, warum ich schon immer Produkte von Weber (Grill), Apple oder Starbucks boykottiere.

In meiner Blütezeit gab es immer so eher den 'Antimarkenkult'. Wenn wir uns zum Saufen im Schrebergarten getroffen haben, waren die die coolsten, die Adelskrone Pils von Aldi für 40 Pfennig die Flasche mitbrachten, und die mit dem doppelt so teuren Warsteiner, naja, sollen se's halt selbst saufen, das überteuerte Zeug :)

Einmal im Leben hab ich mich überrumepln lassen und nen neuen Audi gekauft, weil immer alle vor dessen angeblicher Haltbarkeit und Qualität auf die Knie gefallen sind. Und ausgerechnet der hat uns 8 Jahre terrorisiert, Pannen, Defekte, Mängel, Ärger mit Werkstätten, bis zum Motorschaden mit 80.000 Km. Seither ist bei mir komplett rum mit Markendenken.

Ok, führt zu weit OT. Bin immer noch positiv und mir is fad.

Für diejenigen die nicht warten wollen.

Wow...

Da haben wir im Wirtschafts-LK früher immer hitzig drüber debattiert. Abschöpfen der Konsumentenrente nennt man das.

Der hessische Rundfunk hat damals hier auf dem Frankfurter Opernplatz, wo die ganzen Bankfuzzis ihre 'Sehen und gesehen werden' Mittagspause mit Käffchen, Schlipschen und Kolleginnchen zelebriert haben, mal einen Tag lang ein Experiment gemacht. Der ansässige Mövenpick Eisstand (Bällchen ich glaub 1,50 damals) wurde übernommen, man wollte ausprobieren, wie weit die Leute gehen, wenn sie sich mit ihrem Eis in der schniken Gesellschaft zeigen wollen.

Also hat man den Preis für's Bällchen Mövenpick alle halbe Stunde erhöht. Erst 2 Euro das Bällchen, dann 4, dann 6 Euro, dann 8 Euro.

Bei 8 Euro haben die ersten blöd geguckt, und erst bei 9 Euro war der erste Kunde, der nicht gezahlt hat. Vorher haben alle durch den Gruppenzwang ihrer eloquenten Kollegschaft schön fröhlich mitbezahlt, nur um nicht der einzige Depp in der Runde zu sein, nach dem Motto 'Na, Müller, heute kein Kleingeld in der Tasche gehabt?'

Einige wurden dann abgefangen und im Radio interviewt, warum sie denn 4,5,6,7 Euro für nur ein Bällchen Eis bezahlen. Universalaussage: 'Ach, mir gehts da um das Eis, ich guck da nicht auf den Preis'.

Wäre mal interessant, wenn man bei diesem Kia Händler folgendes macht: Man druckst um das Preisschild herum, lässt sich von nem VK abholen und konfiguriert sich dann exakt den ausgestellten Wagen bei ihm am PC. Und dann fragt man mal, wo der Unterschied ist :)

Das ist recht einfach erklärt: Außer uns paar wartenden hier interessiert das keinen :D :D

Naja, aber solche Dinge findet man im Web in anderen Fällen ratzfatz und konkret, und von wann auf wann die Opel Werksferien nun reduziert wurden und dass da nun auf einer Straße aus Kapazitätsgründen sogar 2 verschiedene Plattformen vom Band kommen, interessiert dann ja auch keinen, außer 'die paar Hansels in den Opel Wartesälen' ;)

Das wird doch schon merklich unterscheidlich kommuniziert...

Wann Werksferien sind kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem letzten Händlerbesuch (Schweiz) Anfang Juli '22 meinte der Verkäufer, dass bei KIA immer im Monat September die Modelljahre wechseln.

Und wir warten weiter geduldig...... ;)

Verblüffend, dass es nichts, aber auch wirklich nicht mal das kleinste, banalste, einfachste, simpelste Detail gibt, was Kia mal öffentlich macht. Sogar darüber, ob einer der größten Autobauer der Welt Werksferien hat oder nicht, gibt es nur Vermutungen, Hörensagen, Glaskugelreiben... ja, sogar über den doch eigentlich kaum zu verheimlichenden Zeitpunkt des Modellwechsels rätseln Kunden, Händler und Internet wild herum... Wahnsinn.

Diese alles umfassende Geheimhaltung können CIA und der Verfassungsschutz deutlich schlechter.

Was macht eigentlich Julian Assange gerade so? Wenn wir zusammenlegen, und die den nach Korea überführen, kriegt der bestimmt viele unserer Fragen beantwortet...

Das Meridian bei meiner Probefahrt, war das schlechteste Audiosystem mit Aufpreis das ich jemals gehört habe. Flach, kein Volumen, keine Dynamik. Beim Kauf habe ich dann nochmal in einem EV6 mit Meridian ein wenig die Regler verstellt und verschiedene Songs mit unterschiedlichen Settings getestet und musste feststellen, dass es immer noch richtig schlecht ist.

Eins der ersten größeren Review Videos auf YT betitelt das Meridian als 'unbelievable - best sound system I have ever heard'...

Die Wahrheit wird jeder für sich selbst rausfinden müssen. Meine Probefahrt Meridian Erfahrungen waren beim ersten mal auch 'erschrecknd schlecht', dann wurde mir geraten, unkomprimierte FLAC oder WAV Dateien auf nem Stick zu probieren. Die zweite Probefahrt war damit dann schon deutlich besser, v.a. in Bezug auf Dynamik und Bühne, und wenn jetzt noch das Update was am Sub reißt, kann das schon passen.

Ich warte ja mal drauf, dass die so Panoramadächer in den bezahlbaren Markt bringen, die sich auf Knopfdruck komplett verdunkeln lassen. Ein Schiebedach wie im EV6 fände ich jetzt auch nicht so umwerfend, aber ein durchgehendes, nicht zu öffnendes Glasdach, wie in der Seifenkiste, hätte für mich absolut was. Nur halt nicht im Sommer. Bei Tesla gibts so Klemm- oder Saugabdeckungen, die man am Stück reinbugsieren und festfriemeln muss. Is ja auch nix. Verdunkelt nur teilweise und hilft wenig gegen Wärme. Aber ne absolut abdunkelnde, ein und ausschaltbare Tönung..., ja, so ein Panoramadach würde ich auch nehmen.

Vielleicht solltest du die Person markieren oder zitieren, damit man weiß wen du ansprichst :D :D :D

Das ist eigentlich überflüssig. Gefühlt ALLE EV6 die derzeit ne VIN kriegen oder aufm Boot landen, sind Vorläufer.

Ist jemand programmiertechnisch fit und kann mir ein Skript schreiben, das mir Postings über die Lieferung von Vorläufern komplett ausblendet? Ist nicht gut für mich, v.a. jetzt, wo ich dank Corona eh schon von ganz alleine Schnappatmung habe :D

Opel in Rüsselsheim baut in den Werksferien (10 Tage) weiter auf Astra Produktion um. Die Produktion steht die 10 Tage dann natürlich.

Werksferien zu Zeiten von extremer Nachfrage und all dem Murks, die nicht durch MJ Wechsel oder Umrüstungen der Anlagen notwendig gemacht werden, fände ich irgendwie etwas strange. Das ist doch alles Schichtarbeit, wo die Mitarbeiter sowieso Urlaub zwischendrin haben, und dann von anderen ersetzt werden, oder?