Warum ist Kia nicht in der Lage einen zweiten Produktionsstrang zu installieren?
Macht Kia doch - aus dem Stinger Werk wird doch ein EGMP Werk.
Naja, irgendwann zumindest. Am Anfang hatte man das groß rausposaunt, aber jetzt sitzen die hohen Herren alle da und reiben sich verwundert die Augen über den geringen Druck, den Händler und Kunden aufgrund der unendlichen Wartezeit ausüben.
Also hat man das ganze erstmal nach hinten geschoben und bastelt jetzt erstmal noch eine Sonderedition des Stingers. Sogar das ist also relevanter für Kia. Da kann man die Prioritäten schon ganz gut einschätzen...
Aber Sarkasmus beiseite: Ist est tatsächlich absolut unverständlich, dass Kia sich das weltweite Logbehudel, die Auszeichnungen, die guten Kritiken und die exorbitanten Bestellzahlen nicht als Anlass hergenommen hat, um die Gunst der Stunde zu nutzen und mit dem EV6 einen wenigstens ansatzweisen Kokurrenten zum M3 auf die Straße zu bringen. *Jetzt* nach den Preisspielchen ist dieser Zug abgefahren, aber durch absolutes Pushen und Feuern aus allen Rohren hätte man sich hier denke ich fast schon ein Denkmal setzen können. Stattdessen? Sportage Hybrig, E-Ceed und lauter so Karren. Und der preisgegrönte EV6 mit Potential, Pionier in Sachen alltagsstaugliches EV zu werden, als seltenes Nischenauto, das kaum einer (er)kennt.
Es ist mit rationalem Denken wirklich nicht zu verstehen.
Für den EV6 wird dieses zukünftige Werk aber eh kaum relevant werden. Nach dem bzw. dessen zeitiger Lieferung kräht doch in 3 Jahren kein Hahn mehr.
Das neue Werk wird dann vermutllich für den EV9 und folgende aufgestellt.