Ich sitze hier gerade im Dilirium nach dem Anruf aller Anrufe. Status Shipping, FIN ist da. Nach dann 16 Monaten bzw. 488 Tagen, davon bis heute fast 4 Monaten mit grünem Status und Produktionsnummer, soll das Töfftöff im KW10 eintrudeln. Vorausgesetzt das Thema Speditionsengpässe kommt nicht auch noch großartig zum Tragen... Da liest man momentan ja auch wahre Horrorstories.
Nachtrag: Die Sage, die VK würden nur am 5. oder am 15. eines Monats Statusänderungen sehen, kann ich zumindest in meinem Fall nicht bestätigen. Der Statuswechsel im System des VK kam definitiv heute am 24.
Der VK beichtete mir, dass der Status vor ein paar Tagen sogar wieder auf rot gesprungen war, und kurz danach dann wieder grün, direkt mit FIN.
Gutes Feingefühl hat er... Hätte er mir vom Zurückspringen auf rot was gesagt, wäre ich sofort weg gewesen. Wenn ich es überhaupt überlebt hätte.
Das war jetzt allerdings auch nicht das erste mal, dass ich von so einem Verlauf gehört / gelesen habe... Kurz vor dem Finale noch mal roter Status.
Ob das Boot nach Bremerhaven oder anderswo tuckert, weiß man nicht.
Ich miete mir jetzt also einen Hubschrauber, lasse mich bewaffnet mit ner Kiste voller Feuerlöscher auf das Oberdeck der Morning irgendwas runter und mache 8 Wochen nichts anderes als jedes kleine Flämmchen, jede Zigarettenkippe zu löschen. Der Rum für die Mannschaft wird über Bord geworfen und ich mache dem Kapitän jeden Abend seine Koje schön flauschig und singe ihm von mir aus noch jeden Abend 3 koreanische Schlaflieder. Hauptsache dieses Schiff kommt heile an, mir egal wie.
Trotzdem verlasse ich meinen Sitz im Wartesaal nicht nur freudig. Man fühlt sich fast als Verräter, aus der Gruppe der gefrusteten, entnervten, verärgerten und - wie ich auch - motzenden LZW auszusteigen und auf die "andere Seite" zu wechseln, auf die, wo mal wieder Vorfreude aufkommt und positive Gedanken.
Auch der Moment kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser Ablauf wirklich meilenweit, nein, Lichtjahre davon entfernt ist, was man eigentlich von so einem großen Autohersteller erwarten sollte.
Drum bleib ich hier ertsmal noch bisschen sitzen. Ist ja auch noch bisschen hin. Immerhin kann ich jetzt meinen alten sicher verkaufen und das Thema der Finanzierung endlich in Stein meißeln.
Zitat Campino: "Wir nähern uns dem letzten Akt"...
Ich bin krank mit Grippe daheim, aber jetzt gibt's nen Ron Zacapa, das hab ich mir schon vor Monaten vorgenommen. 12:30 Uhr - scheißegal.