Die Händler habens echt nicht leicht, zumal die meisten 90% der bestellten Hybrid storniert wurden weil die Förderung gestrichen wurde...
Ich weiß nicht...
Ist es nicht so, dass wenn ich als Kunde ein Auto bei meinem Kia Händler bestelle, dass rein verfahrenstechnisch der Händler diesen dann bei Kia Deutschland bestellt?
Das wurde zumindest hier immer mal so geschrieben.
Hätte in dem Fall nicht auch der Händler bestimmte Ànsprüche an Kia D zu stellen, in Form von Lieferverzug, Informationsweitergabe usw.?
Ich habe heute wieder mal eine mehr als arrogante Antwort vom Kundensupport bekommen, deren Quintessenz lautete, ich möge doch bitte nur noch mit meinem Händler kommunizieren, weil der derjenige ist, mit dem ich den Vertrag geschlossen habe.
Ok, aber dann kann doch der Händler bei Kia Terror machen, wenn er seit Wochen keinen einzigen bestellten Wagen von denen kriegt?
Mein Händler hat mir wie gesagt mal ein paar Mailverkehre gezeigt, Kia geht mit denen keien Deut besser um als mit uns Kunden...
Ja - was das (nicht) bringen würde, kann man sich ausmalen, aber für Kia ist es so natürlich einfach. Sie verweisen die Kunden an die Händler, und von denen kommt nichts als devote Statusanfragen, die natürlich nie sachdienlich beantwortet werden. Wozu auch? In dem ganzen perfiden System gibt es ja niemanden, der sich gegenüber einem anderen mal für was rechtfertigen müsste...
Machen es sich die Händler hier vielleicht nicht auch ein wenig zu einfach? Weil sie wissen, dass auch sie in diesem System von allen Seiten unangreifbar sind vielleicht?