Beiträge von Takeshi

Schiff tracken, Händler "nerven". Das Egebnis dessen ist die bestmögliche Einschätzung, wie lange es dauert. Ist in der CH sicher nochmal anders ans in D...

Bei mir (D): Produktion 28.12.2022 - Anlieferung beim Händler 5.3.23. Der Käpt'n hat sich beeilt, aber der LWK Fahrer hat sich Zeit gelassen.

Hallo.

Nachdem der Schlüssel ja im mittleren dreistelligen Bereich liegt und bei mir am großen Bund von anderen Schlüsseln nach nur 10 Tagen schon erste "Mikormacken" hat, suche ich einen passenden Schutz bzw. eine passende Hülle dafür.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen optisch recht hübschen Ledermäppchen mit den abgesetzten Nähten (ca. 15-20 Euro bei Ebay / Ali)?

Es gibt bei beiden Läden auch noch andere Macharten, Vollplastik mit zusammengeklipsten Seitenschalen, welche mt Silikon"tasten", welche mit Tasten, die nur im Leder vormarkiert sind...

Leider gibt es viele davon nur in bestimmten ausführungen, ohne Autoparktasten oder mit 4 statt drei PAsten an der Kante (mit Hupe"...) Mehr Tasten wären ja egal, nur zu wenige sollten es nicht sein, und die Tasten sollten natürlich durch die Hülle auch ohne Gewalt und Fingernagelbruch drückbar sein.

Mir wäre zudem wichtig, dass die Verbindung zwischen Schlüssel, Schutzhülle und angebrachtem "Ring" am Bund fest ist, und nicht nur so ein umgenähtes Lederriemchen unbekannter Qualität und Haltbarkeit.

Hat jemand von Euch schon sowas in der Art im Einsatz? Oder natürlich was anderes?

Korrektur: Es geht, allerdings nicht mit den genannten Befehlen, sondern (bei mir) ausschließlich mit folgendem:

"Rock Antenne im Radio spielen".

So steht der Befehl auch in der Liste, die man, wie ich eben eryoutubt habe, bekommt, wenn man in der Sprachblase links oben auf Hilfe tippt.

Der regional größte Sender, FFH, funktioniert zwar nicht, da sagt er immer "an ihrem Standort nicht verfügbar (Blödsinn), aber den hör ich sowieso nie :)

Das ist doch Unsinn. Ich suche halt Wege, das alles für mich zu optimieren, wie jeder andere auch. Der eine befasst sich seitenlang mit ein paar Grad Akkukonditionierung, die ist mir völlig wurscht. Mir ist halt die Medienwiedergabe wichtig, da tüftel ich mich halt durch. Und wenn es bei Euch so funktioniert, sollte es das bei mir auch tun :)

Das Auto ist ohne Ende geil, aber man versucht halt rauszubekommen, wa geht und was nicht. Darum sind wir doch hier, oder nicht?
    Was sagst Du denn denen, die im Thread "Was fehlt im EV6" posten? ;)

Fakt ist: Bei mir werden keine Sender auf Sprachkommando gewechselt. FFH nicht, Rockantenne nicht, Radio Bob nicht und auch kein anderer.
    Gerade probiert:

"Radio Rock Antenne" Antwort: "Diese Funktion wird nicht unterstützt."

"Spiele Radio FFH" (auch hier Erkennung der individuellen Schreibweise). Text im Display: "Spiele Radio FFH" Antwort: "Radio wird wiedergegeben". Ergebnis: Der letzte Sender wird gespielt.

"Spiele Rock Antenne". Antwort: "Radio wird wiedergegeben". Ergebnis: Der letzte Sender wird gespielt.

"Spiele Radiosender Rock Antenne". Antwort: "Radio wird wiedergegeben". Ergebnis: Der letzte Sender wird gespielt.

Bei mir geht's de facto nicht :(

Man muss sich im Radio-Bildschirm sich befinden, dann funktioniert auch der Befehl "spiele Radio Bob ab".

Blöde Frage, aber bist du Dir da 100% sicher? Hast Du mal auf einen anderen Sender gewechselt und bist dann mit diesem Kommando wieder zu (in dem Fall) Radio Bob zurückgekommen?

Ich hab das heute nachmittag, und gerade eben nach Deinem Posting 1:1 genau so probiert, und bei mir spielt er einfach den Sender ab, der gerade läuft / vorher lief. Wenn das natürlich vorher schon Radio Bob war, ist das klar, aber von einem anderen Sender explizit wechseln tut er bei mir definitiv nicht. Egal, ob ich im Moment meines Sprachkommandos im Radiomodus war oder woanders...

Darf ich mal ganz blöd reinquatschen: Wie zum Henker findet ihr denn immer die ganzen Sachen bei Aliexpress? Wenn ich da Kia EV6 in allen mir nur erdenklichen Schreibweisen eingebe, kommt immer "Tut uns leid, Ihre Suche "kia ev6" fand keine passenden Produkte. Bitte nochmals versuchen."

Was zu beweisen wäre, denn auch hier findet zumindest schriftlich eine absolut makel- und fehlerlose Umsetzung bzw. Sprache-Texterkennung der teils ja schon individuellen Künster- und Albennamen statt.

...aber bei den Radiosendern ist es ja nun nachweislich schon so, und bei den Telefonkontakten wird diese Indizierung ja überhaupt nicht benötigt, da findet eine direkte Sprach-Textsuche statt. Aber warum weigert er sich ausgerechnet die Sender über Sprachkommando zu wechseln?

Ich wollte hier so semi-offtopic nochmal ansetzen...

Es geht mir nochmal um die Spracherkennung von Medien, die ich wirklich sehr vermisse.

Ich habe das ganze mal mit Radiosendern probiert. Also Kommando 'Spiele Radio Bob'.

Das Ergebnis war das selbe, was er auch schon mit den WAV Dateien macht - er springt grundsätzlich auf Radiobetrieb, aber mehr nicht. Es wird also einfach von USB Medien auf Radio umgestellt und der Sender gespielt, der zuletzt lief.

Das komische, verräterische daran ist aber, dass er z.B. in genau diesem Fall unter der Sprachblase, wo er ja immer den erkannten Befehl als Text hinschreibt, exakt hinschreibt 'Spiele Radio BOB! - was die typische und vor allem sendereigene Schreibweise ist, die die Spracherkennung ja nur identifizieren kann, wenn sie den Sendernamen 'erhört' und einem logischen Ziel, in dem Fall dem Radiosender Radio Bob zuweisen konnte.

Ergo findet also sehr wohl eine logische Erkennung statt, sonst könnte er diese individuelle Schreibweise ja niemals anwenden.

Warum also erkennt die Spracherkennung Befehle, setzt sie im Bereich der Medienwiedergabe nicht um? Man implementiert die Funktion, blockiert aber dann im letzten Schritt das Ergebnis???

Ich fände es einen massiven Mehrwert, anstelle der Fingerwischerei nach Mediendateien oder Radiosendern einfach wie bei Alexa die Medien per Sprache auswählen zu können. Technisch ist es ja nun erwiesenermaßen möglich...

Wirklich sehr schade.

Das heißt, dass meiner voraussichtlich nicht vor September 2023 geliefert wird. Damit hätten wir dann eine Lieferzeit von 19 Monaten. macht werden.

Entspann Dich erstmal. Diese Kausalität ist reine Theorie. Du weißt heute gar nichts, aber Kia selbst weiß heute halt auch gar nichts. Das kann jede Woche, jeden Tag anders werden. Zieh keine Schlüsse aus irgendwelchen Aussagen, warte einfach. Kein Mensch hat irgendwelche greifbaren Anhaltspunkte, nach denen irgendeine auch nur ansatzweise zutreffende Aussage zu Lieferzeiten gemacht werden kann. Nicht ein Jahr vor dem Status "Grün" und auch nicht einen Tag davor. Es gab schon Anlieferungen, wo noch nichtmal [....] alles x mal gelesen und geschrieben.

Die bauen jetzt aktuell ganz sicher nicht *nur*21er Bestellungen. Das haben sie auch schon vor nem halben jahr so gesagt und da hat es auch nicht gestimmt.