Ich wollte hier so semi-offtopic nochmal ansetzen...
Es geht mir nochmal um die Spracherkennung von Medien, die ich wirklich sehr vermisse.
Ich habe das ganze mal mit Radiosendern probiert. Also Kommando 'Spiele Radio Bob'.
Das Ergebnis war das selbe, was er auch schon mit den WAV Dateien macht - er springt grundsätzlich auf Radiobetrieb, aber mehr nicht. Es wird also einfach von USB Medien auf Radio umgestellt und der Sender gespielt, der zuletzt lief.
Das komische, verräterische daran ist aber, dass er z.B. in genau diesem Fall unter der Sprachblase, wo er ja immer den erkannten Befehl als Text hinschreibt, exakt hinschreibt 'Spiele Radio BOB! - was die typische und vor allem sendereigene Schreibweise ist, die die Spracherkennung ja nur identifizieren kann, wenn sie den Sendernamen 'erhört' und einem logischen Ziel, in dem Fall dem Radiosender Radio Bob zuweisen konnte.
Ergo findet also sehr wohl eine logische Erkennung statt, sonst könnte er diese individuelle Schreibweise ja niemals anwenden.
Warum also erkennt die Spracherkennung Befehle, setzt sie im Bereich der Medienwiedergabe nicht um? Man implementiert die Funktion, blockiert aber dann im letzten Schritt das Ergebnis???
Ich fände es einen massiven Mehrwert, anstelle der Fingerwischerei nach Mediendateien oder Radiosendern einfach wie bei Alexa die Medien per Sprache auswählen zu können. Technisch ist es ja nun erwiesenermaßen möglich...
Wirklich sehr schade.