OT: Was sich mir nicht ganz erschließt. Gute Musik verlustfrei am besten vom physischen Datenträger auf ner guten Anlage - wer darauf steht - geschenkt. Aber die Anlage im EV6 egal ob mit Meridian oder ohne mit riesen verlustfreien Dateien vom Stick zu bespielen ist wie ne Originalpressung mit 1€ Aliexpress Kopfhörer zu lauschen. Warum sich also den struggle antun und nicht gleich in hoher Qualität streamen (zB qobuz). Komfortabel, viel Auswahl und für das Soundsystem ausreichend.
Für meinen Teil:
Ganz einfach deswegen nicht zuletzt, weil ich mich der Handywelt verweigere. Ich besitze schlicht und ergreifend keins. Ich habe ein Firmenhandy und ein eigenes ohne Simkarte mit ner App für die Steuerung meines Teleskops. Die zwei Kia Apps, Charge und Connect habe ich mit Duldung meines Arbeitgebers auf mein Firmenhandy installiert - das war's. Wenn ich heimkomme fliegt das Sch*** Telefon ausgeschaltet in eine Ecke, noch bevor ich die Schuhe aus habe. Ich kann diese Teile nicht ab.
Daheim höre ich Musik ja auch nicht als FLAC oder WAV auf der Anlage, sondern über CD. Die unkomprimierten Daten habe ich als Backup bzw. Basis, wenn ich mal MP3 für den MP3 Player bei der Physio ziehen will - und eben jetzt zum Hören für den Kia.
Ich streame nicht, ich downloade nicht, ich kaufe keine Musikflatrates auf Centbasis von irgendwelchen raffgierigen Konzernen, während die Musiker immer weniger verdienen und die Zuschauer auf Konzerten statt mitzumachen nur noch ihre beknackten Dudelpiepteile in die Höhe halten um daheim ein briefmarkengroßes Video vorzeigen zu können, wo man ohne die verwackelten Bilder zu sehen nicht mal sagen könnte, welches Lied die Band gerade spielt.
Aber meine Abneigung gegen Handys und die deren Nutzern damit aufgezwungenen Konsumänderungen, gerade in Bezug auf Musik und Kultur sollen hier nicht das Thema sein. Das braucht einen Abend in ner Kneipe und einen laufwilligen Kellner.
Und nur nebenbei - Das Meridian mit einem 1 Euro Aliexpress Kopfhörer zu vergleichen finde ich persönlich dann trotz aller diskutablen Attribute des System doch etwas sehr weit hergeholt. Die Reinheit, das Stereo-, und für den, der's mag, auch das Surroundimage sind schon gar nicht soooo schlecht. Der sub und die Gesamtleistung sind nicht auf dem Niveau eines Premium Sound Systems, aber sorry, 900 Euro Aufpreis für 14 LS inkl. Sub, eine Endstufe, entsprechende Frequenzwechen und was noch alles... Geh mal zum Car Audio Spezialisten und leg 900 Euro auf den Tisch für ein komplettes High-End-System. Der lacht mal kurz, weil er denkt du willst ihn veräppeln.
Aus Tests des Meridian beim Verkäufer vor der Bestellung, nach der Bestellung, bei Obivan und jetzt mit meinem weiß ich für mich selbst, dass ich mit verlustfreier Musik das maximal mögliche aus dem Meridian heraushole. Dass das wie erwähnt nicht das ultimativ audiophile Aha-Erlebnis ist, weiß ich selbst auch, ich weiß aber genausogut, wie es klingt, wenn ich vom Handy meiner Frau eine testhalber darauf gespiecherte MP3 über Blutooth mit dem Meridian abspiele. Nämlich absolut unterirdisch, grausam und um Welten, nein, Galaxien schlechter als wenn man unkomprimierte Dateien über USB nutzt.
Und einen CD Player, der im asiatischen Teilezukauf für einen Hersteller wie Kia auf Volumenbasis vermutlich keine 8 Dollar kostet, hat man ja leider nicht eingebaut 
Und zu guter letzt fände ich es wie bereits erwähnt absolut grottig, bei jeder Fahrt erst ein Handy anzumachen, mit dem Auto zu verkabeln, drauf rum zuwischen usw. usf.
Für mich gibt es in Ermangelung eines CD Players im Auto nunmal nur die Option, die Dateien verlustfrei komprimiert über USB abzuspielen. Vielleicht gehöre ich sogar schon damit zum alten Eisen, aber dann ist es eben so.