Beiträge von Takeshi

Eigentlich würde es doch reichen, wenn man erst dann ein neues drüber macht, wenn das Originale verkratzt und unansehnlich geworden ist. ;)

Natürlich würde das "reichen", aber manch einer würde halt vermeiden wollen, dass das nicht austauschbare verkratzt. Also müsste das Schutzteil drüber, bevor das originale zerkratzt.
    Aber: Jeder wie er mag :)

Damit das Plastik nicht verkratzt wird. Also das eine nicht. Das andere darf. Oder so ähnlich.

Ernsthaft... Den Gedanken finde schon nachvollziehbar, man macht eins drüber, wenn das verkratzt ist, macht man es ab und macht ein neues drauf. Das geht mit dem originalen halt nicht. Wenn das verkratzt ist, ist und bleibt es verkratzt.

Und außerdem bieten so manche Teile auf ne gewisse Art die Möglichkeit, für einen kleinen Tapetenwechsel zu sorgen.

Ich hab z.B. für meine Fender Stratocaster (E-Gitarre) 5 verschiedene Pickguards. Einmal im Jahr wechsel ich das und das fühlt sich dann an wie eine halb neue Gitarre :D

Ich danke Euch. Peinlich. Aber ich war der 100%igen Überzeugung, die Hebel seien nur für die.... und während ich das schreibe, fällt mir auf, dass das ja Sinn macht. Rückenlehne entsperren und so. Oooooh, Takeshi.... :D

Tssss....

Wie sagt man so schön? Lieber 100 mal nachgefragt als einmal nachgedacht :D

Danke, passt!

Hallo.

Wer verrät mir den Cheat, alternativ dazu auch gerne die Seite im Handbuch, wie ich umgeklappte Rücksitzlehnen wieder aufrichten kann?

Ich lasse die Lehnen mit den Hebeln im Kofferraum nach vorne klappen. Dort gibt es in der Endposition ein Geräusch, als würden die Lehnen in der "flachgelegten" Position verriegeln. Und das sind sie auch. Sie sind bomben(!!)fest in dieser Position, keine Chance, sie wieder aufzustellen. Nur wenn jemand gleichzeitig hinten die Entriegelungshebel zieht, wird diese Sperre "aufgehoben" und ich kann die Lehnen durch die offene Hintertür wieder aufrichten.

Es ist immer so und auf beiden Seiten.

Seite 4-9 sagt nur, wie man sie umklappt, aber nicht, wie man sie wieder aufstellt. Kann ja nicht sein, dass man dafür 2 Personen braucht...

Was mache ich falsch?

Danke für eine Erleuchtung!

ev6.png

Kurze Frage: Schaut das jetzt gut aus oder schaut es gut aus???

Das sieht fast so aus, als ob dein Auto in KW 14 beim Händler angeliefert werden sollte ;)

Aber nur eine Woche in BHV halte ich für eher unwahrscheinlich. Das ist ein Standardeintrag im System, Teileverbau + 1 Woche = Händler. Von Anlieferung in BHV bis Anlieferung Händler lagen bei mir 3 Wochen.

Aber trotzdem ist das natürlich so der erste Status, bei dem man wirklich mal durchatmen kann, weil der große Klotz weg ist und es sich ab jetzt echt nur noch um "Kleinigkeiten" handeln kann.

Ich habe die Abdeckungen für Innen (Carbon Lock auf Klavierlack) und bin sehr zufrieden.

Ich hab meinen ja erst kurz, aber nach ein, zwei mal innen entstauben kann ich sagen, dass die schwarzen KL-Flächen innen deutlich(!) unempfinlicher sind gegenüber Wische(r)n als die ebenfalls schwarz glänzenden Flächen in unserem vorherigen Ford Mondeo. Da hat man allein schon mit dem Staub vom Wischen selbst Minikratzerchen reingewischt. Alternative war da nur Druckluft oder Saugen mit 1 cm Abstand zur Fläche. War sehr nervig.

Austauschbare Abdeckungen in anderen Farben / Dekoren wie gebürstetes Alu / Chrom oder von mir auch auch wieder schwarz glänzend würde ich mir zum Erhalt der originalen Flächen aber wohl auch draufmachen. Gibt es aber bislang noch nicht, nur Carbon, und das gefällt mir so 50% und meiner Frau so 10%. Daher fällt das leider weg...

Ist total egal was dir der Händler sagt. Du hast vor dem 01.06.2022 bestellst und unterliegst damit dem offiziellen Preisschutz von Kia. ;)
    Falls dein Händler irgendwas erhöhen sollte -> Brief an Kia Deutschland. Die regeln das dann

Wo kommt das denn her?

Für das Ins-Spiel-Bringen einer offiziellen Preisschutzklausel wäre eine offizielle Quelle nicht schlecht.

Die AGB, die am Vertrag dran hängen, ermöglichen diese 5% Klausel, und wenn der VK sie dann reinschreibt, gilt sie auch. Alles andere müsste bitte belegt werden.

Echt? Find den auch den optisch schönsten. Lassen sich die Tasten problemlos durchdrücken? Das Leder sieht mir einerseits sehr stabil, andererseits auch etwas "seprrig" aus... Die Parktasten sind ja auch ohne Hülle schon nicht sooo superleicht zu drücken...

PS: Musste eben mal kurz schmunzeln - Das Produktvideo zeigt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit *nicht* den Herstellungsprozess dieser Schlüsselhülle :D