… Ich bin erstaunt über die Energie, welche hier in die Deaktivierung dieser Systeme gesteckt wird. Freut euch doch über die Technik. Jeder vermiedene Unfall zählt doch..
Hast ja teilweise recht, aber es gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungen, unterschiedliche Situationen, unterschiedliche Nervgrenzen...
Und an der aufgewandten Energie kannst in etwa erahnen, wie sehr das Gebimmel manche nervt, oder wie überflüssig oder störend es manche in manchen Situationen finden.
Wir hatten vorher auf dem selben Parkplatz einen Benziner mit 2 Litern und Resonanzdämpferrohr im Motor stehen, der war nach dem Anlassen im Leerlauf oder beim Ausparken auch praktisch unhörbar. Auch da spielten die 5 Nachbarskinder schon immer rund um unser Auto herum und ich habe beim Rückwärts Ausparken weder mit dem letzten Auto, noch mit irgendeinem anderen Auto in meinen 26 Jahren Ausparken jemals jemanden angefahren. Und die waren auch nicht in Signalfarben lackiert oder haben Rumgedudelt oder rumgebimmelt.
Und wenn die Kinder beim Krakeelen und hintereinander herfahren, Rollern, Rumrennen bislang drei, vier mal in den letzten 5 Jahren mal noch durch meinen im Vergleich zur EV6 Rundumkamera mikroskopisch kleinen Rückspiegel gehuscht sind, als ich schon rückwärts rollte und auf die Bremse latschen musste, dann hätten sie sich auch von dem blöden Bimbimbim nicht in ihrem Spiel unterbrechen lassen.
Macht es abschaltbar für jeden Erwachsenen, der in der Lage ist, sein Umfeld zu sehen, zu hören und einzuschätzen. Wir fahren alle seit vielen Jahren Auto und die Unfälle, die man ohne Gebimmel hätte, mit aber nicht, sollten sich weltweit wirklich im kaum messbaren Bereich bewegen..
Ich muss aber zum Relativieren zugeben, dass mich das Gebimmel nicht mehr ganz so nervt, wie in den ersten 14 Tagen. Viel mehr geht mir aktuell dieses viel durchdringendere Gepiepe auf den Nerv, wenn man den Kofferraum auf- oder zumacht. Das hörst noch ne Straße weiter, und mit der Kofferraumklappe hat wohl wirklich noch niemals irgendjemand einen anderen am Kopf getroffen... Den Lautsprecher werd ich definitiv nach Ostern killen.