Beiträge von Takeshi

So, nun ist es passiert. Eben noch im Auto zwischen zwei Kundenterminen zum Meridian geschrieben, ausgestiegen, Laptop aus dem Kofferraum des Firmenwagens mich nach oben schwenkender Hecktür geholt, Klappe zu, Dreh mich nach rechts und laufe voll in den komplett lautlos ausparkenden ollen Toyota irgendwas, der auf dem Parkplatz neben mir stand. Kein Fahrgeräusch, kein Müllwagengepiepe, nichts. Schön mit Laptoptasche und Jackenreißverschluss Kratzer in die Hecktür geratscht, Gott sei Dank noch einen halben Schritt mit dem Fuß von ihrem Hinterrad weggewesen. Omma drin, das Auto älter, wo VESS vermutlich noch nicht Pflicht war. Hat sich tausendmal entschuldigt, kurze Diskussion über das Thema, naja.

Schwieriges Thema... Ich denke mal, dass ich den Raumschiffsound a la EV6 gehört hätte, wenn diese Knutschkugel einen gemacht hätte. Und meine Heckklappe hat beim Runterschwenken vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde die Sicht blockiert. Aber so passieren solche Dinge ja meistens - als Verkettung mehrerer Zufälle. Ich war ja vorher schon etwas entspannter mit dem Gebimmel, aber ich denke jetzt das war's für mich. Soll er halt vor sich hin dudeln. Das Gelästere der Nachbarn wird irgendwann aufhören, und von denen, deren Kids am Ostersonntag von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags Tennis an der Hauswand spielen (4 Std. Plock plock plock plock durch die ganze Siedlung) wird auch niemals eine ernstgemeinte Klage kommen. Piepen Der Heckklappe - Nö, Gebimmel beim Rückwärtsfahren - from me out...

DA sind wir dann doch zu 96,73% einer Meinung :)

Nur, dass ein Großteil hier schreibt oder aussagt, dass nur ein Boomcar was für Audio... naja, für Klangfetischisten ist, und das Meridian deshalb Schrott und seine zufriedenen Hörer runtergemacht werden, DSA sehe ich so nicht ganz.

Aber wurscht, mit 'love it, change it or leave it' ist wahrhaftig alles gesagt.

Der Text ist inhaltlich sowie sprachlich für die Tonne.

'Der Hersteller fragt, ob der Endkunde den gültigen Vertrag erfüllt haben oder stornieren will'. Korea schreibt dann immer von Januar bis September alle 15.000 betreffenden Endkunden an und sammelt die einzelnen Unterlagen dann im Herlitz Regal

Ja nee, is klaaaar... :D

So ein Gefasel als Indiz oder gar Beleg für einen bereits in allen Aspekten feststehenden MJ Wechsel? Im Leben nicht. Stand heute, also ohne jede offizielle Info von Kia oder quellenseriösen Kanälen, gibt es sicher kein MJ24.

Sorry, aber dann ist die Definition bei Wikipedia falsch. Da steht nämlich:

Audiophil steht für:

• hohe Wiedergabequalität von aufgenommener Musik, siehe Klangtreue

Das war bisher auch mein Verständnis von audiophil...

Dann ist tatsächlich die Definition auf Wikipedia nicht ganz korrekt, denn, wie auch auf allen anderen sprach- und rechtschreibbezogenen Seiten steht, bedeutet die Silbe, bzw. das Wortfragment -phil bzw. der Begriff Philie, aus dem sich die Silbe ableitet, die Zuneigung, die Liebe oder Verbundenheit einer Person zu einer Sache. Eine Sache kann rein sprachlich nicht ....-phil sein.

Wiktionary

Wortbedeutung

Uniq

Wissen

u.v.a.

… Ich bin erstaunt über die Energie, welche hier in die Deaktivierung dieser Systeme gesteckt wird. Freut euch doch über die Technik. Jeder vermiedene Unfall zählt doch..

Hast ja teilweise recht, aber es gibt halt unterschiedliche Wahrnehmungen, unterschiedliche Situationen, unterschiedliche Nervgrenzen...

Und an der aufgewandten Energie kannst in etwa erahnen, wie sehr das Gebimmel manche nervt, oder wie überflüssig oder störend es manche in manchen Situationen finden.

Wir hatten vorher auf dem selben Parkplatz einen Benziner mit 2 Litern und Resonanzdämpferrohr im Motor stehen, der war nach dem Anlassen im Leerlauf oder beim Ausparken auch praktisch unhörbar. Auch da spielten die 5 Nachbarskinder schon immer rund um unser Auto herum und ich habe beim Rückwärts Ausparken weder mit dem letzten Auto, noch mit irgendeinem anderen Auto in meinen 26 Jahren Ausparken jemals jemanden angefahren. Und die waren auch nicht in Signalfarben lackiert oder haben Rumgedudelt oder rumgebimmelt.

Und wenn die Kinder beim Krakeelen und hintereinander herfahren, Rollern, Rumrennen bislang drei, vier mal in den letzten 5 Jahren mal noch durch meinen im Vergleich zur EV6 Rundumkamera mikroskopisch kleinen Rückspiegel gehuscht sind, als ich schon rückwärts rollte und auf die Bremse latschen musste, dann hätten sie sich auch von dem blöden Bimbimbim nicht in ihrem Spiel unterbrechen lassen.

Macht es abschaltbar für jeden Erwachsenen, der in der Lage ist, sein Umfeld zu sehen, zu hören und einzuschätzen. Wir fahren alle seit vielen Jahren Auto und die Unfälle, die man ohne Gebimmel hätte, mit aber nicht, sollten sich weltweit wirklich im kaum messbaren Bereich bewegen..

Ich muss aber zum Relativieren zugeben, dass mich das Gebimmel nicht mehr ganz so nervt, wie in den ersten 14 Tagen. Viel mehr geht mir aktuell dieses viel durchdringendere Gepiepe auf den Nerv, wenn man den Kofferraum auf- oder zumacht. Das hörst noch ne Straße weiter, und mit der Kofferraumklappe hat wohl wirklich noch niemals irgendjemand einen anderen am Kopf getroffen... Den Lautsprecher werd ich definitiv nach Ostern killen.

Habe am 05.11.2021 bestellt und vor ein paar Tagen die (noch immer unverbindliche) Info bekommen, dass er zur Jahresmitte (!) geliefert werden soll. VIN liegt anscheinend jetzt vor.

Man muss sich wohl schon freuen, wenn man zumindest Infos zur Planung bekommt...

Also wenn die VIN da ist, ist das schon nicht mehr das kleine Teelicht am Ende des Tunnels, sondern eine große MagLite in der Besenkammer.

Dann isser aller Voraussicht nach schon auf dem Seeweg, und wenn der Käpt'n keine Winke-Winke-Stopps vor Giglio macht, sollte das jetzt einigermaßen voran gehen. Die Daten, die dann jetzt im System stehen (voraussichtliche ...) sind dann schon mal ne ganze Ecke näher an der Wirklichkeit, als beim Status grün ohne VIN.

Woran liegt das denn, dass bei mir die kw/h Zahl neben dem dynamischen Balken immer 100% identisch ist mit der Zahl in der Liste "Seit letztem Laden"? Auch 3 Tage nach dem letzten Laden immer noch.

Das wäre ein theoretisch nie möglicher Zufall...

Gibt es eigentlich irgendwo einen nicht (oder nur bewusst und händisch löschbaren), absoluten Gesamtdurschnittsverbrauchszähler?

Echt jetzt? Du „genießt“ die Naturklänge im EV6? Okay…

Gibt schon viel Firlefanz in den Autos von heute. Mein Nachbar hat seit 2 Wochen einen Tesla Model Y, und hat mir minutenlang den ganzen Mist mit Kameras, Überwachung rundum und überall und Entertainment mit Netflix, sonstige Videos (gegen Monatsgebühr) etc. vorgestellt. Ich dachte so bei mir „…und fahren kann man damit auch?“

Ich hab den Smily auch erst übersehen und war schon am Schreiben :)

Ist das wirklich so, dass der Tesla über die Außenlautsprecher furzen kann? Soviel zu dem Thema :D