So, nun ist es passiert. Eben noch im Auto zwischen zwei Kundenterminen zum Meridian geschrieben, ausgestiegen, Laptop aus dem Kofferraum des Firmenwagens mich nach oben schwenkender Hecktür geholt, Klappe zu, Dreh mich nach rechts und laufe voll in den komplett lautlos ausparkenden ollen Toyota irgendwas, der auf dem Parkplatz neben mir stand. Kein Fahrgeräusch, kein Müllwagengepiepe, nichts. Schön mit Laptoptasche und Jackenreißverschluss Kratzer in die Hecktür geratscht, Gott sei Dank noch einen halben Schritt mit dem Fuß von ihrem Hinterrad weggewesen. Omma drin, das Auto älter, wo VESS vermutlich noch nicht Pflicht war. Hat sich tausendmal entschuldigt, kurze Diskussion über das Thema, naja.
Schwieriges Thema... Ich denke mal, dass ich den Raumschiffsound a la EV6 gehört hätte, wenn diese Knutschkugel einen gemacht hätte. Und meine Heckklappe hat beim Runterschwenken vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde die Sicht blockiert. Aber so passieren solche Dinge ja meistens - als Verkettung mehrerer Zufälle. Ich war ja vorher schon etwas entspannter mit dem Gebimmel, aber ich denke jetzt das war's für mich. Soll er halt vor sich hin dudeln. Das Gelästere der Nachbarn wird irgendwann aufhören, und von denen, deren Kids am Ostersonntag von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags Tennis an der Hauswand spielen (4 Std. Plock plock plock plock durch die ganze Siedlung) wird auch niemals eine ernstgemeinte Klage kommen. Piepen Der Heckklappe - Nö, Gebimmel beim Rückwärtsfahren - from me out...