Beiträge von Takeshi

    Mein , nicht die gleiche . Aber immerhin dass , das Audio System sich nicht anhört wie ein Sack Nüsse , das hat auch nichts mit Audi etc. zutun , sondern das es für dieses Auto einfach nicht passig ist .

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wollen wir hier sachlich über das Soundsystem diskutieren oder nicht? Wenn ja, dann bitte konkrete Kritikpunkte formulieren und auch den Preis mit in Betracht ziehen, denn ohne ist es Schwachsinn. "Klingt wie ein Sack Nüsse" ist weder witzig, noch zutreffend, noch sachlicke Kritik, das ist einfach nur infantile Kasperei, die keinen interessiert und keinem hilft.


    Was genau stört Dich also am Meridan? Formuliere das mal normal und erwachsen, dann kann man konkret drüber reden. Ja, es ist kein High Fidelity Meisterwerk, und die eine oder andere Sache kann man durchaus verbessern, Wenn man z.B. den passiven Sub gegen einen aktiven austauscht, klingt das im Gesamtbild schon mal wie in einer ganz anderen Liga, weil man nicht zuletzt das Frequenzbild super steuern kann und die Tür-LS nicht mehr die "ganze Arbeit durch als Hertz Bereiche" alleine erledigen müssen.


    Ziehe bitte obendrein in Betracht, dass die 900 Euro nicht nur für 14 Lautsprecher, den Subwoofer und die Endstufe reichen müssen, sondern dass damit auch obendrei noch das Active Sound Design mitbezahlt wird. Und auch wenn der Paketpreis eines Premium Soundsystems nicht wirklich 1:1 mit den Preisen im Zubehörhandel vergleichbar ist (OEM, Großabnehmerverträge mit entsprechenden Rabattierungen usw.), dann sind die, lassen wir es mal 700 Euro für das Meridian sein, nun wirklich ein indiz für jeden Hifi-Freund, dass da kein absolutes high End für zu erwarten ist. Und das Meridian ist weder high End, noch totaler Schrott.


    Bitte einfach mal bisschen sachlich bleiben.

    Mit dem aktuellen Update gar nix. Es gibt ein Amp Update, das aber einen echten Hardwaretausch mit sich bringt. Dann wird der Meridian Verstärker ersetzt. Aber auch über die klanglichen Verbesserungen dieser Aktion gibt es ca. 2 fantastillionen verschiedene Meinungen...


    Edit: Wenn Du Dein Auto erst seit zwei Wochen hast, fällst Du da vermutlich auch nicht drunter. Ich hab meinen Seit Mitte März und bei mir kam es auch nicht zum Tragen.

    Lach... Update wie erwartet fehlgeschlagen. Stick erkannt, dann 10 Minuten 'Updatedateien werden geprüft' , dann Beginn, 10 Minuten bei 0%, dann einfach Fenster weg, Radio geht an, Hauptmenü. Kein Update.


    Was für ein unfassbarer Murks. Da sollen die Leute daheim irgendeinen Stick in den PC stecken, das klappt schon nicht zuverlässig, das Update im Auto bricht dann auch ohne Meldung ab, keine Ahnung warum. Keine Doku, keine Infos, nix. Kia halt. Kommunikation können die einfach nicht :)


    Ich brauche diese Ladeplanung nicht, ich lasse das Update Update sein, und wenn ich in 2 Jahren zur Inspektion muss, sollen die es draufmachen oder sie sollen es lassen. So ein Quark, ehrlich.

    Hallo Takeshi,

    ich kenne den Händler aber auch nicht und soll blind überweisen. Das Risiko ist also nur bei mir.

    Die Alternative, dass Du von vor Ort sofortüberweist, hattest du oben ja nicht genannt.

    Aber da wirst Du um den Kontakt mit dem VK nicht drumrumkommen. Wenn der es nicht anders macht, ist es eben so.

    Ich wohne 6 Kilometer von meinem VK weg, war regelmäßig zum Käffchen da, wir haben uns gemailt und alles, und trotzdem hat die Buchhaltung der Filiale Brief und Schein erst freigegeben, nachem das Auto wirklich bezahlt war. Die machen das nicht nach Nasenfaktor oder nach Symapthie, sondern nach ihren Prinzipien. Vielleicht macht es die eine Filiale so, die andere aber eben anders. Anschreiben kenne ich nur aus meiner Stammkneipe :)


    Ich habe morgens sofortüberwiesen, daraufhin hat der VK die Papiere seinem Zulasser mitgegeben, der hat sie an der ZS abgegeben, und wir sind dann direkt zur Zulassungsstelle und haben die Schilder geholt. Dann zurück zum Händler und das Auto mitgenommen.

    Wenn ich befürchtet hätte, dass der Händler in exakt den 3 Tagen Konkurs anmeldet, wo ich bezahlt habe, das Auto aber noch auf dessen Hof steht, hätte ich mir definitiv einen anderen Händler gesucht ;)


    Mach dir keinen Kopp. Der geht nicht pleite. Du kriegst Dein Auto, egal ob 12 Stunden vor Abholung bezahlt oder 2 Stunden.

    Naja, und er wird sich verständlicherweise weigern, den KFZ-Brief quer durch Deutschland zu schicken an einen Kunden, den er noch nie gesehen hat, der noch nicht bezahlt hat und von dem er nicht mal einen unterschriebenen Kaufvertrag hat.


    Wieso eigentlich kein KV? Ist das üblich so? Ich dachte bei derartigen Sachen schickt man die Verträge per Post hin und her. Haben wir z.B. bei der Finanzierung auch so gemacht. Zumidnest per Mail als PDF...


    Keine Ahnung von Kurzzeitkennzeichen.


    Warum macht ihr keinen KV, schickt ihn euch gegenseitig unterschrieben per Post und alles ist gut?


    Allerdings ist "Erst komplett bezahlen", dann Papiere bekommen" zumindest aus meiner Erfahrung absolut üblich.

    Ich hatte mich vorher versucht zu belesen, und das einzig informative war, dass man exFAT nehmen soll. Das hatte ich vorher gemacht. Ich bin an meinem PC immer als Admin, daran lag es auch nicht. Keine Ahnung, woran es bei mir lag. Ich tendiere dazu, daß Update beim Händler zu machen statt selbst. Am Ende fehlt in meinem Update irgendein Byte und in den AGB steht dann noch irgendwo, dass die Garantie erlischt, wenn das Update nicht von einer Kia Werkstatt gemacht wird.


    Alles sehr seltsam und nicht gerade vertrauenserweckend...

    Also ich habe bevor ich in's Bett bin ds Programm beenden wollen, dann hat er gefragt, ob ich das (bei 0% Fortschritt stehende) Update abbrechen will (obwohl es ja gar kein Update war, sondern nur die Erstellung des Sticks). Ich habe auf "nein" geklickt, dann ist er zurück in das Bild von oben, fing aber sofort an zu wurschteln. Aufgrund der Restdauer von 1 Stunde oder länger hab ich den PC angelassen, jetzt geguckt, alles fertig.


    Nee, sowas kann ich nicht ab. Ich tüftele gerne, bin Modellbauer und habe einen technischen Beruf, aber was ich auf den Tod nicht leiden kann sind solche Sachen. Gerade irgendwelche essentiellen Software- oder Firmwareupdates müssen in der allerhöchsten Zuverlässigkeit laufen und haarklein dokumentiert sein. Die Meldung "bitte entfernen Sie den Stick und gehen sie damit zum Auto", während im Hintergrund die Updatedatei auf exakt diesem Medium erstellt wird. Demjenigen, der sowas verzapft, gehören... naja, lassen wir das.


    Bei mir funktioniert das Update nicht, kann es daran liegen, dass ich gerade in Italien bin? Er läd es zwar runter, aber im Auto geht es nicht los...

    Genau deshalb. Wer weiß, wo da bei dieser hingestolperten Erstellroutine ein Bit in der Datei gekippt ist oder eine Prüfsumme nicht stimmt?

    Mit Glück startet es nur nicht, mit Pech legt man sich das System mit so einem Update lahm. Fragt mal Obivan wie sowas ausgehen kann...


    Ich bin mal gespannt ob es bei mir klappt.