Ich habe bislang 2x über die Suchfunktion eine Ionity bzw. EnBW-Ladestation nach dem Namen gesucht und dann als Ziel festgelegt. Hat funktioniert.
Beiträge von EV6
-
-
Update funktioniert bei mir auch gut, Ansteuerung über das Navi ist vielleicht etwas aufwendig, so werden aber hoffentlich alle Umstände (tatsächliche Temperatur etc.) berücksichtigt.
Nur dass die Vorkonditionierung mehr als 20% SOC benötigt finde ich schade und verbesserungswürdig, gerade auch wegen der Ladekurve. Bei geringerem SOC könnte ich am schnellsten laden als „oben raus“.
-
Alle Beiträge von erfolgreichen Upgrades werden von AWD Besitzern vorgetragen!
Kann es sein, dass das Upgrade für RWD-Fahrzeuge im Moment noch nicht zu Verfügung steht?
Mein Händler sagt nämlich, für mich gäbe es aktuell kein Upgrade.

Ich hab‘s auch bekommen, kostenlos übrigens…
-
Da ich in Ba.-Wü. wohne wollte ich wissen was das für ein Zuschuß ist und wo er beantragt werden muß?
Das müsste das Förderprogramm unter https://www.l-bank.de/produkte…bw-e-solar-gutschein.html sein, m.W. nur zusammen mit PV-Anlage. Wenn der EV6 mit 160kW durchgehen würde wäre das prima.
-
Ich bin wie die allermeisten hier auch enttäuscht, wie Kia die Batteriekonditionierung umgesetzt hat.
Zur Frage Update/Upgrade/Fehlerbeseitigung möchte ich an VW erinnern, die da sehr viel kulanter reagiert haben, m.W. bis hin zum kostenlosen Hardwaretausch, als sie erkannt haben dass ihr Produkt unzureichend ist.
So hätte ich das auch von Kia erwartet. Kommt jetzt eben ins schwarze Buch und wird beim nächsten Autokauf eine Rolle spielen.
-
-
-
Meldet das doch mal über die Connect App an Kia. Habe da bei meinen Meldungen bisher immer ein Feedback bekommen. Meißt sogar relativ schnell

Über welchen Menüpunkt machst Du das? Ich finde keinen richtig passenden!?
-
So dann verabschiede ich mir auch Mal aus dem Wartesaal:-)
Ist am Freitag genommen und durfte ihn gestern Abend holen.
Dann wünsche ich allen wartenden weiterhin viel Geduld, es lohnt sich.

Da werden wir uns ja vielleicht demnächst über den Weg fahren. Gibt dann mindestens den zweiten blauen im Ortenaukreis.
-
Alles anzeigen
Hallo,
es werden neben den ganzen VINs (berühren den Datenschutz wohl nicht) auch Daten der Händler aufgeführt, sodass jeder Nutzer sehen kann, welche Fahrzeuge vom Händler in welcher Ausstattung und zu welchem Preis gekauft werden. Das würde in Europa sicher zu Schwierigkeiten führen.
Ich kann mir darüber hinaus auch nicht vorstellen, dass irgendein Händler Interesse daran hätte, wenn sein Kaufgebaren so öffentlich gemacht wird...
Liebe Grüße
Frank
Auch die Daten des Händlers sind keine personenbezogenen Daten einer natürlichen Person, daher greift DSGVO ebenfalls nicht