Beiträge von Pacoloco

Schöne Grüße an den unwissenden Händler oder Werkstatt die im Verbrennerzeitalter stehen geblieben ist, beim EV6 ist die Klima auch für die Kühlung des Akkus zuständig und das ist im Sommer immer ein Notfall ;) zumal das Kühlsystem eh sehr auf Kante genäht ist X(

Unterliege jetzt ich einem Denkfehler, oder vielleicht doch Du?

Sommer, Klima kühlt (normalerweise jedenfalls). Heißt Klima gibt Kälte in den Innenraum ab und nimmt Wärme auf, diese wird dann vom Kühlmittelkreislauf aufgenommen und abgeführt.

Jetzt habe ich irgendwo einmal (hier im Forum?) aufgeschnappt, daß man beim HPC-Laden sommers besser die Klima ausschaltet damit die abgeführte Wärme nicht über den Kühlkreislauf zusätzlich die Traktionsbatterie belastet weil diese anscheinend nicht nur über den Kühlmittel/Luft-Wärmetauscher entweicht sondern eben auch in die Batterie.

Wenn das jemand aufdröseln könnte wäre ich froh :sleeping:

Ich glaube nicht, dass man sich die OTA-Updates aufheben kann.

Ich habe mit meinem VFL auch nur eines gemacht und müsste jetzt trotzdem für das neueste zahlen.

Mein bisher verbliebenes war bis jetzt noch gültig, das ist das was ich weiß.

Das erste hat ja leider mein ausliefernder Händler direkt während der Auslieferung für nichts und wieder nichts verbockt.

Dazu möchte ich nicht wissen wieviele der ersten otA-Updates von ausliefernden Händlern völlig unnötig zum Schaden des Kunden verbraten wurden, nicht unwahrscheinlich, daß diese davon nicht einmal etwas erfahren haben. Das könnte auch bei Dir so gewesen sein, Dirk.

Wir sind auch brennend an dem Thema interessiert. :thumbup:

Ich bin immer wieder am hin- und herrechnen ob das realisierbar für uns sein könnte.

Was die Praxis angeht, Fahren, Laden usw. brauche ich auch keine Überzeugungsarbeit mehr, ich weiß, daß 200 Kilometer Gespannfahren locker genügt um ein (Lade-) Päuschen einzulegen, das ist schließlich doch mental anstrengend die Fuhre immer schön im Griff zu behalten.

Was uns als Mieter noch recht einbremst ist die Frage nach einem guten, geschützten Unterstand für die Zeit der nicht-Nutzung. Zumindest hier in praktikable Nähe sind mir die Kosten mit einem Hunderter pro Monat dafür einfach zu hoch, wenn man bedenkt, dass die allgemeinen Kosten eines Wohnwagens aus meiner Erfahrung auch schon kein Pappenstiel sein können.

Mieten wäre für uns allerdings auch keine Option, Frau mag nicht in fremden Betten schlafen und wenn man alles zusammenrechnet kommt da deutlich mehr zusammen als man auf den ersten Blick meinte.

Luftzelt oder Wohnwagen? Das ist die Frage...

Es ist natürlich Spekulation, aber warum nutzen die Poster USB Sticks bei FL Modellen?

LG

Um sich die zwei bei Kauf enthaltenen otA-Updates aufzuheben. Zwei mögliche Gründe fielen mir dazu ein:

1. Aufheben um sie erst zu nutzen wenn es einem in den Kram passt, man es zu brauchen meint.

2. Aufheben um die Hinweise auf das jährlich 89€ kostende Abo nicht anschauen zu müssen.