Bei mir genauso. Deshalb für 2023 ADAC: 300 € fix.
300€ bekommt man bei Juicify aber auch, und hat das Geld nach spätestens einer Woche auf dem Konto.
Bei mir genauso. Deshalb für 2023 ADAC: 300 € fix.
300€ bekommt man bei Juicify aber auch, und hat das Geld nach spätestens einer Woche auf dem Konto.
130kW ist bei Deinem Auto nicht mal 2C, nutzt Du das nur bei Langstreckenfahrten und ab und zu zwischendurch, ist das kein Problem.
Wartezimmer...Wartesaal, das heisst für mich rumsitzen und warten bis man dran ist und sich die Zeit mit Plaudern über dies und das vertreiben. Man stelle sich vor, beim Arzt im Wartezimmer...und kaum, dass man sich über Dinge unterhält die nichts mit Krankheiten zu tun haben wird man von einer strengen, alten Tante mit Dutt angefaucht weil man "OT" ist... ![]()
Meine Ansicht halt, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen.
Über das richtig oder falsch sollen die Moderatoren entscheiden, die haben hier das Hausrecht. ![]()
Zwei Dinge möchte ich zur Komplettierung noch anfügen, hohe Leistungsabforderung bei niedrigem SoC (niedrige Spannung ergibt hohe Stromstärke) und/oder bei eiskalten Akku sind dessen Lebensdauer auch nicht zuträglich und sind zu meiden.
Ein voller Ladehub ist von 0 auf 100%, von 40 (ich würde übrigens bedenkenlos bis auf 20% runtergehen) auf 80% kannst Du also 2500 Mal laden, wobei 1000 volle Ladehübe eine m.M. n. sehr konservative Angabe ist.
Edit 1: Noch jemand langsamer als ich? ![]()
Edit 2: die 80% muß man auch nicht als heiligen Gral der Elektromobilität betrachten, fährt man eh gleich nach der Ladung los darf man ruhig auch mal Vollladen.