Der Zeekr basiert auf der gleichen Plattform wie der Smart #1. Von dem liest man allerdings auch noch nicht so wahnsinnig viel. Tendenziell soll das Auto nicht besonders effizient sein und das Fehlen von Apple Carplay/Android Auto wird noch bemängelt. Will man wissen was man sich mit dem Zeekr ins Haus holt beobachtet man am besten wie sich das beim Smart entwickelt.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Verbrenner sind bei uns auch raus, diese ansatzlose Reaktion und gleichmässige Leistungsentfaltung wie beim BEV kann einfach keiner von denen bieten, nicht mal annähernd.
Optisch würde für mich nur noch der Taycan Cross Turismo in Frage kommen, aber erstens ist der finanziell unerreichbar und dazu gefällt mir das Interieur vom EV6 dann immer noch besser.
Wenn der vermaledeite Kofferraumdeckel vom Ionic 6 nicht wäre, den hätte ich auch noch richtig gut gefunden.
Alles andere ist optisch, technisch und funktionell raus, meist stimmen gleich mehrere wenn nicht gar alle Punkte nicht mit meinen Wünschen überein.
-
Wenn der Modellwechsel um die Jahresmitte herum stattfindet kann man dann nur raten, würde ich sagen.
Das angebliche Anschreiben sieht wirklich nach einem Fake aus. Zwei Ausrufezeichen zuviel ein Fragezeichen zu wenig und die Formulierung hat ein Dilettant vorgenommen...
-
Naja, wir befinden uns hier in unserer Forumsblase. Wir hatten auch, gaanz kurz, gezuckt ob ein Tesla nicht die bessere Wahl wäre. Ich persönlich glaube nicht, daß Kia wirklich unter Druck steht, auch von uns aus nicht.
Es gibt Kunden die sich bewusst für dieses Auto entschieden haben und sich durch nichts davon abhalten lassen, muss man so sehen und akzeptieren.
-
-
Bei denen sollte man auch darauf gefasst sein, dass es noch viel länger dauert bis ausgezahlt wird.
-
Hört sich nach Österreich an, ich meine schon mal gelesen zu haben, daß es dort ein Pro-Paket gibt.
-
-
-
Die automatische flush-Funktion beinhaltet ja nur das motorische Ausfahren der Griffe und nicht die Entriegelung der Türen, der einzige Unterschied dabei ist also nur, daß man die Griffe von Hand herausdrücken muss um sie zum Öffnen der Türen ziehen zu können.
Ohne P1 dürften da die Aktuatoren fehlen.
Für die elektrische Heckklappe ist der Antrieb schliesslich auch einfach nicht vorhanden ohne P1, da ist einzig über Softwareänderung also auch nichts zu machen.