Man sollte dann wohl immer mal bis Ende August / Anfang September warten, oder?
Für das nächste Jahr könnte man allerdings auch schon Ende des Jahres den Antrag stellen, hat sich bei mir letztes Jahr ausgezahlt! ![]()
Man sollte dann wohl immer mal bis Ende August / Anfang September warten, oder?
Für das nächste Jahr könnte man allerdings auch schon Ende des Jahres den Antrag stellen, hat sich bei mir letztes Jahr ausgezahlt! ![]()
Wird überschätzt, meine ich. Eine Stunde laden mit dem Ziegel drückt gerade mal bestenfalls 25 Kilometer rein, falls kann sich nicht traut unter 0% zu fahren. Dazu noch die Gefahr den (wahrscheinlich unbekannten) Anschluß zu überlasten. Wenn es mal so weit kommen sollte suche ich mir lieber eine AC-Säule und lasse das Auto da soviel laden um den nächsten Schnelllader zu erreichen.
Einen Reservekanister hatte ich nur im ersten Jahr meines Autofahrerlebens dabei, hab ich seither noch nie gebraucht, ein Reserverad übrigens auch nicht, flog früher als erstes raus... ![]()
Im digitalen Prospekt (D) steht eindeutig nur das Typ 2-Ladekabel. Der (m.M.n. eh nutzlose) Ladeziegel ist kostenpflichtiges Zubehör.
Und der Adapter für V2L ist immer ab P1 dabei, druckt Euch das doch aus und zeigt das dem Händler falls er Euch etwas davon verwehren will!
Was für ein Rohrkrepierer, echt armselig... ![]()
Oder anders gesagt...rtfm... ![]()
Keine Wallbox ist zur Zeit verfügbar, würde ich sagen, zumindest existieren ausser vollmundigen Ankündigungen keine konkreten Kaufmöglichkeiten.
Selbst wenn...die Dinger werden etwa das sechs bis zehnfache gegenüber AC-Boxen kosten.