Beiträge von Pacoloco
-
-
Heute hatte meine ESB-Karte dann ihren ersten Einsatz, lief einwandfrei an einem 175kW-Lader von Shell Recharge. Es gingen zwar trotz 21 Grad minimaler Zellentemperatur nur maximal 150kW, dafür aber fast durchgängig (zwei Minuten lang ist die Ladeleistung auf 130kW gefallen) von 13-71%.
Die Abrechnung hat fast drei Stunden gebraucht bis sie in der App erschien, aber es sind tatsächlich 48ct/kWh und damit bin ich zufrieden wenn ich nicht lange überlegen muss welche Karte ich zücken muss und wie viele gut verfügbare Ladeanbieter da mitmachen deren Säulen perfekt an unserer Urlaubsroute verteilt sind.
Eigentlich hätten ja 175kW anliegen müssen, lag wahrscheinlich an der Säule, oder? Mein Auto war als einziges angeschlossen

-
...signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Der Leser kann Zeit sparen, indem er diesen Beitrag überspringt.
Speziell dies funktioniert mit einzelnen Beiträgen in einem Forumsthread natürlich nicht. Auch wenn ich "OT" oben drübersetze ist und bleibt es dann OT und ist (möglichst) zu vermeiden, es unterbricht schliesslich auch mit Kennzeichnung den Lesefluss im Thread.
-
Also wird die festzuhaltende Szene nur auf Knopfdruck vor dem Überschreiben geschützt, danke

Ja, die alte Zollgeschichte mit dem Zufall, ist das tatsächlich immer noch so

Ich hab früher öfter mal Dampfzeugs aus allen möglichen Ecken der Welt bestellt, da war es einfach Pech wenn man mal Zoll zahlen musste.

-
Daß hin und wieder "disconnected" angezeigt wird obwohl die aktuellen Daten angezeigt werden (eventuell sind diese noch zu aktuell und deshalb wird dann erst einmal nicht connected? Server schlapp?) kann ich auch nicht erschöpfend erklären, auf jeden Fall wird der Status der Ladekabelverbindung nur links daneben dargestellt.
-
Alleine das Symbol der durch Striche verbundenen kleinen drei Kreise sagt doch schon alles aus, das ist eindeutig der Netzwerkverbindung zuzuschreiben.
-
-
-
Mein Problem mit der Kreditkarte (jetzt, wo der alte Sack sich schon mal dazu durchgerungen hat
) scheint nicht bekannt zu sein? *nach oben zeig* 
-