Beiträge von Pacoloco

Genau, und bei den meisten (wahrscheinlich allen) Automatikfahrzeugen rastet die Blockierung erst kurz vor dem Stillstand ein, sollte man versehentlich zu früh auf P schalten. Ist die Geschwindigkeit zu hoch hört man es solange rattern bis die Blockierung einrastet, fragt mich nicht woher ich das weiss... :rolleyes:

Oha, etwas missverständlich getextet, wie es beim EV6 ist weiss ich natürlich mangels eigenem noch nicht. ;(

Vermutet hätte ich bislang, dass P unter Fahrt nicht einzulegen ist, ist ja immerhin nur ein Knopf dessen Druck unter den falschen Parametern ignoriert werden könnte...wenn ich allerdings die Warnhinweise die weiter oben gepostet wurden berücksichtige bin ich mir da gar nicht sicher.

Entweder ich bin zu blöd, oder ich weiss auch nicht, ich finde keine Bilder von den Türgriffen...vom Rücklicht auch nicht. :/

Da bei P normalerweise auch eine mechanische Blockierung auf den Antrieb wirkt, sollte der Druck auf den Knopf wirkungslos bleiben. Das fände ich jedenfalls logisch.

In der Frage ging es aus meiner Sicht doch nur darum ob der Beifahrer auch die Feststellbremse aktivieren könnte wenn es einen Notfall gäbe, und das sollte ja der Fall sein, oder?

Dazu würde ich mal, wild gemutmasst da meiner auch noch nicht da ist, sagen, daß die wirkliche Notbremsfunktion zumindest in Reku Auto aktiv sein sollte, spätestens da ist der Radarsensor schliesslich auch aktiv.

"Wichtig: Ausnahmen gibt es bei Winter- und Ganzjahresreifen: Hier ist die Verwendung von Reifen mit niedrigerer Maximalgeschwindigkeit erlaubt, sofern ein offenkundiges Schild mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen im Sichtfeld des Fahrers angebracht wird."

Gefunden bei Reifen-Direkt, stimmt das jetzt dann nicht? :/

OK, zuerst geht es um die Sommerbereifung, oder? Da geht's natürlich nicht, mit GjR geht's aber, da genügen mir nämlich ganz sicher H-Reifen, ich fahre höchstens, ganz ausnahmsweise, mal 160km/h und da sehe ich wirklich keine Notwendigkeit V-Reifen zu fahren.

Sry, jetzt mach ich mich unbeliebt und kriege wieder Kontra.

Ja wahrscheinlich ist das so, ich mache trotzdem mit. In dem Moment als der Blinker des Lkw eingeschaltet wird muss man zwingend damit rechnen, dass der Ernst macht. Aus der Sicht des Truckers verliert er den "kostbaren Schwung" wenn er nicht gleich rauszieht, ist auch aus meiner Sicht nicht richtig, nützt aber keinen der dazwischengerät.