Gibt es selten, aber kann ich durchaus bestätigen.
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
Ich hab das dazugehörige Gutachten mal durchstudiert, A01 und K01 wären die einzigen relevanten Punkte hier, nach denen muss die Eignung bescheinigt werden und die Abdeckung gewährleistet sein.
Es kann natürlich sein, daß der Prüfer keine Notwendigkeit einer tatsächlichen Massnahme in Deinem Fall gesehen hat und das so in Ordnung sein dürfte.
Ich hatte aber auch Fälle in denen Felgenoutlet komplett falsch lag und eine Sicherheit vorgaukelte die einfach nicht da war, da wäre man dann mit Rädern herumgefahren die schlicht nicht zulässig gewesen wären ohne Anpassungen und Eintragung!
Und die Verantwortung trägt man als Käufer halt selber, da gibt es kein Herausreden.
-
Wie hoch darf die Last im Stand denn dann sein?
Hoch genug, glaub mir

Die Zelte die für den EV6 zugelassene sind dürften höchstens zwei Personen genug Platz zum Schlafen bieten, wenn es vorkommen sollte, daß tagsüber mal zwei Erwachsene und zwei Kinder drinsitzen sollten (aus welchen Grund auch immer) bricht das Dach jedenfalls garantiert nicht zusammen und da geht auch nichts kaputt.
-
...Erfahrungen?
Was willst Du denn konkret wissen? Ich war früher viel mit einem Bulli samt grossem Maggiolina Hartschalenzelt zum hochkurbeln (und Wohnwagen hintendran
) unterwegs.Ist eine praktische Sache, recht komfortabel bis auf die Kletterei mit der Leiter.

-
Hier stand Unsinn, ich sollte mal besser lesen was geschrieben wird...

Du meinst es so, daß die Last im Stand auch höher sein darf, oder? Das ist nämlich richtig.
-
Bei 80kg Dachlast?
Warum meinst Du? Die höchstzulässige Dachlast sagt ja nicht aus was das Dach zu tragen imstande ist sondern nur was während der Fahrt dynamisch an Last zu vertreten ist.

-
-
Ah okay, ich dachte schon meine Home Eco ist die Ursprungsvariante, eventuell findet sich ein Taster in der Box verbaut?
Bei uns ist es übrigens umgekehrt, der Renault macht jetzt zum dritten Mal, nach langer Zeit Ruhe, Ladestress und der grosse nuckelt bislang einfach nur wie es sein soll, ich bin in unserem Fall allerdings ziemlich sicher, daß es auch nicht wann der Box liegt.
Daß der Knopf seitlich versteckt ist muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder? Den hättest Du schon gefunden, denke ich