Wärt Ihr bitte so freundlich und würdet Ihr die Daten Euer Fahrzeuge, vor allem Version und Erstzulassung (evt. Baudatum) in Eure Signaturen aufnehmen? Dann würde mit der Zeit vielleicht ersichtlich ab wann Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Wir haben Januar, notfalls bis
DezemberAnfang November warten...Das würde zwar bedeuten, daß die dann von der Kohle schier überrollt werden, wenn man das dann noch einreicht, ich vermute aber eher, dass die Branche recht unruhig und nervös würde wenn alle Ruhe bewahren und abwarten würden.
Martin-SH danke für den Hinweis

-
Fahrerflucht ist gerade sehr in.
War es schon immer...

-
Jup, scheint als wenn der Sensor irgendwie auf Wanderschaft gegangen ist, sehr seltsam.
-
Bei meinem Auto schwankt temperaturmässig gar nichts mit Heat auf off, es heizt dann einfach nicht. Und wenn die Luft ausschliesslich auf die Windschutzscheibe geblasen wird, wobei ich die Lüftung meist auf 1 habe, bleibt die Scheibe frei und Sitz- und Lenkradheizung genügen mir für die kurze Strecke.
Aber natürlich ist es völlig subjektiv und individuell entscheidbar was es einem wert ist im Winter 5-6kWh/100km zu sparen. Um mal aufzuzeigen was geht, selbst 2km Strecke, wenn auch Innerorts, fahre ich mit sehr deutlich unter 20kWh auf der Anzeige wenn ich das Auto abstelle, für derart kurze Strecken ist es aus meiner Sicht auch absoluter Nonsens die Heizung überhaupt anlaufen zu lassen.
-
Der EV9 hat nicht die gleichen Griffe, bei dem fahren die komplett auf der ganzen Länge aus.
Ich bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr so sicher ob die Lösung wirklich besser ist.
-
Dann würde ich das mal von der Werkstatt des geringsten Misstrauens checken lassen.
-
Du berührst nur den Türgriff oder tappst Du gezielt auf die schwache Einprägung die auf den Hebel ist? Dann sollte er entriegeln, aber natürlich nicht die Hebel herausklappen, das geht erst ab P1. Es macht bei Deinen Auto also nur leise "klack" und dann lässt sich durch einen Druck im vorderen Bereich des Hebels dieser herausklappen und damit das Auto öffnen.
Nachtrag: es müsste eigentlich in den Einstellungen die Möglichkeit geben das Auto bei Annäherung (ca 50cm?) selbstständig entriegeln zu lassen, könnte aber auch sein, dass ich mich irre. Es gilt ohne Pakete aber immer: kein automatisches Herausklappen der Griffe!
-
Lustig, irgendwie ist jetzt völlig unklar wann eine Alarmanlage verbaut ist und wann nicht, die BDA hüllt sich ja auch nur vornehm in Schweigen und faselt nur kryptisch von "je nach Ausstattung" oder "länderabhängig".
Aber im Grunde genommen ist mir das eh völlig wurscht, reine Alarmanlagen ohne Zusatzfunktionen wie Stilllegung der Fahrzeugelektronik bringen eh nix.
-
Durchschnitt liegt bei 22,6 kw. Lenkradheizung und Sitzheizung nur zum Anfang, dann aus.
Reku auf 2 oder 3, Normalmodus.
Lüftung auf 1-3 und "Heat" auf "off"? Alternativ Heizung ganz aus und Fenster einen Spalt auf, wobei ich das schon als Einschnitt in meinem Komfortbedarf ansehe, ersteres ist mit Lenkrad- und Sitzheizung an keine Einschränkung für mich.