Beiträge von Pacoloco

450 Kilometer in unter fünf Stunden zu schaffen ist doch kein Ding, an manchen Tagen wird einem der Verkehr das vielleicht mal verhageln, mag ja sein.

Wie Du auf 30kWh/100km kommst ist mir schleierhaft, mit geschätzten 22-24 sollte das eher hinkommen ohne die Zeitgrenze zu reißen.

Läuft das Carlinkit AI bei Euch auch total unzuverlässig über die Simcard mit O2 (Handyvertrag.de)?

Meins loggt sich jedenfalls nur sporadisch (eigentlich fast nie) ein, auch wenn ich das händisch anstosse.

Ich hab das jedenfalls kurzerhand gekündigt und versuche es nochmals mit Fraenk (Telekomnetz).

Oder muss ich irgendeine bestimmte Einstellung ändern? Speziell die Netzwerkeinstellungen stechen mir dabei ins Auge, weiß aber nicht welche ich am besten wähle und hab vorsichtshalber die mit den meisten Möglichkeiten (inkl. natürlich nutzlosem 5G), die auch schon voreingestellt war, so belassen. :/

Vielleicht wäre es das sinnvollste einen kompletten Satz der Chromleisten zu erstehen, diese zu folieren und dann gegen die verbauten auszutauschen? Ich habe jetzt keiner Ahnung wie leicht die Dinger zu entfernen sind, könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß sie beim Ausbau leicht zu beschädigen sind.

Ich fände es auch ziemlich interessant die mattschwarz zu folieren.

Da merkt man, daß ich keine Ahnung habe, ich hätte mir nie vorstellen können, daß solche Leisten einfach zu folieren sind, koaschten

Die Abhängigkeit von Ladegeschwindigkeit und -verlust ist aber nicht wegzudiskutieren, der Verbrauch der Bordelektronik ist fix und je länger das Auto zum Laden braucht, desto mehr vom Eigenverbrauch kommt zusammen, da hilft nur ein geeichter Zähler direkt vor der Wallbox um zu gesicherten Erkenntnissen zu gelangen.