Bislang gibt's bei uns gar nichts von denen, nur Ankündigungen, erst liefere, dann lafere...
Beiträge von Pacoloco
-
-
Ich will es mal so sagen, ein Schelm wer böses dabei denkt wenn man noch nicht einmal hochauflösende Fotos dazu hergibt, ich denke die Wirklichkeit ist grausam

Was sollen die geschwärzten Stellen am Hinterrad?

-
-
Den GT-Line gibt's eh nicht mit 58kWh, also unnötig

-
Die verfügbaren Ladekarten und bevorzugten/zu vermeidenden Ladeanbieter hast Du gesetzt?
Aber ich gebe Dir recht, ich finde es auch zu teuer angesichts der Ergebnisse die ich erzielte, vor allem in Verbindung mit dem absolut nutzlosen (ein tägliches Update, im Ernst?!?) und auch teuren Tronity war ich regelrecht entsetzt was das insgesamt für ein Sch... (sorry) doch ist. Einfach losfahren und mit Augenmaß selber schauen spart so viel Geld und bringt um Welten bessere Ergebnisse.
Edit: Die Ladezeit wird inklusive zeitlichen Aufwand für die An-/Abfahrt gerechnet, das passt schon in etwa

Ach herrjeh, voll OT, sorry, hab schon mehr als einen Absacker genossen, weiter per PN bei Bedarf torty

-
Etwas überspitzt, zugegeben

Die Sensoren darf man auch nicht vergessen...

-
Kia anfragen, alles andere ist Spekulation und stellt die Betriebserlaubnis in Frage.
Diese Art Anfrage klappt einigermaßen, ich habe ein Dokument bekommen, wo die zulässigen Reifen- und Felgendimensionen enthalten sind
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers ist keine Spekulation!
-
Wie bereits geschrieben, Du kannst beide Szenarien vorplanen, oder besser gesagt, alle vorstellbaren.
-
Mit abrp kannst Du ja beide Szenarien vorplanen und Deine (geplante) Geschwindigkeit eingeben, zumindest einen Anhaltspunkt bekommt man dann mal.
-
Scheint mir dass die EWE Go Karte da sinnvoller ist gerade mit deutlich günstigeren roaming Gebühren
Kommt darauf an was Du auf Deiner Strecke zu verbrauchen veranschlagst, bei etwa 100kWh/Strecke bist Du mit EnBW-M und sogar auch L schon günstiger wenn Du es schaffst nur bei denen direkt zu laden, das Netz von denen ist aber auch recht gut ausgebaut.
Habe gerade nachgerechnet, ich hätte da auch etwas sparen können wenn ich mich auf das Netz von EnBW beschränken würde, die insgesamt ca. fünf Euro Aufpreis ist mir der Komfort der nahezu freien Auswahl an Ladestromanbietern mit meiner ESB-Karte zum alten Tarif aber wert.