Beiträge von Pacoloco

und das mit dem Fortbewegungsmittel... ob Heck oder Front... das ist doch offensichtlich Geschmackssache. Oder Pacoloco ?

Das sehe ich anders, Antriebseinflüsse in der Lenkung sind nicht nur subjektiv Mist, und antriebsabhängige Leistungszuteilung nach Traktion, die beim Fronttriebler eben viel (!) häufiger vorkommen, ebenso.

Meine Meinung muss natürlich nicht von jedem geteilt werden.

Für mich ist ein Golf einfach nur eine massentaugliche Kiste die Grundbedürfnisse befriedigt und Emotionalität nur für diejenigen erzeugt die sich vom Marketinggeschwafel des Konzerns haben blenden lassen, und ich weiß wovon ich da schreibe, ich habe einige Golf als Neufahrzeuge erworben und kann mich heute aber als genesen bezeichnen. ^^

Noch viel schlimmer ist die völlig unzeitgemäße Ladeleistung. Bei dem großen 80er Akku und dann 130kW Ladeleistung ? Dann stehst gefühlt doppelt so lang wie ein ID3.

Naja, doppelt so lange, auch gefühlt, ist ja nun übertrieben, ich hätte es allerdings auch besser gefunden wenn das Fahrzeug in 23-25 Minuten von 10 auf 80% geladen werden könnte, egal welche Akkugrösse, und ich bezweifle, daß das technisch selbst mit 400V nicht hinzubekommen sein soll.

Aber absolut betrachtet, richtig schlecht sind selbst die 31 Minuten für den großen jetzt auch nicht, die 18 Minuten vom EV6 genügen uns eh nie für die Pause. ^^

Ich hab für meinen GT CUB Sensoren vom Ebay Händler Pneuhage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in den Winterrädern, die sind "vorkonfiguriert" geliefert worden und wurden direkt erkannt.

Die (für den nicht-GT freilich) hat mein Reifenspezi mittlerweile auch auf meinen Satz 18-Zöller montiert nachdem die billigen von eBay nicht zur Mitarbeit zu bewegen waren. Ich bin jetzt auch zuversichtlich, daß die dann spontan einfach funktionieren werden sobald der Satz nach dem Urlaub wieder aufs Auto montiert wurde.

Zusätzlich will es beim Ladestopp nicht immer bis zum maximal eingestellten Ladelimit laden, sondern rechnet so, dass man am Ziel mit 30% ankommt.

Das ist mir viel zuviel, ich nutze den Akku auf Reisen lieber bis die Anzeige 10-3% ausgibt herunter.

Deshalb benutze ich auch keinerlei Ladeplanung mehr, irgendwie war mir schon vor dem Urlaub völlig klar, daß ich das nicht brauche und nur aus Neugier mal nebenbei mitläuft.

Selbst mit dem wirklich kapazitätsschwachen Twingo habe ich es bereits nach wenigen Wochen aufgegeben irgendwas vorzuplanen und höchstens allgemein die Ladesäulendichte mal grob abgecheckt.

Wenn ich von dem System dann bereits bei 30% zur Säule geschickt werde und so schon vorher weiß, daß ich den Hinweis ignoriere, was soll ich dann damit?

Ich finde die schnelle Deaktivierung des Speed Limit Assist super! Das Gebimmel nervt doch sehr!

Bevor Du Dir das Update drauflädst würde ich an Deiner Stelle erst einmal ganz genau schauen ob Du das Gebimmel nicht doch in den Einstellungen ausschalten kannst, was auch so sein sollte!

Ist das Update erst einmal drauf, ist "Gebimmel ein" nämlich tatsächlich als default gesetzt und Du musst es jedes Mal deaktivieren!