Auffahrt voller Stehender autos
Da kommt lt. der Dame des Hauses der Ausdruck her
![]()
Auffahrt voller Stehender autos
Da kommt lt. der Dame des Hauses der Ausdruck her
![]()
Alufolie lässt kein Licht durch, da kannst Du mit etwas Geschick sehr genau definieren wo kein Licht hin soll, Tesa außen rum und das hält auch zwei-drei Wochen durch.
Das sind ja keine riesen Breitbandscheinwerfer, mit kleinen Schnipseln kommt man da schon zum gewünschten Ergebnis.
Erfahrung aus meiner Modellbahnzeit ![]()
[Reisemodus]: Reduzierung der Scheinwerferreichweite, um zu verhindern, dass entgegenkommende Autos in Ländern entgegengesetzer Fahrtrichtung geblendet werden.
Kaum zu fassen, das soll die Lösung sein, diese, sorry, unterirdisch miesen Funzeln auch noch in der Reichweite zu verkürzen? Ich glaube da ist es eine bessere Idee zu versuchen die Blendbereiche mit Alufolie abzukleben.
Wenigstens hat der Quark jetzt einen eigenen Thread, dann muss man die gleichen Fragen wenigstens höchstens noch 100 Mal beantworten ![]()
Das ist ja nun wirklich sehr individuell zu betrachten, der eine will 90%, einer 50 und wieder ein anderer sieht's entspannt und es ist ihm völlig egal weil er eh noch im Umkreis herumfährt. In dem Fall würde ich es tatsächlich so machen wie Du es sagst, Abbruch der Navigation, laden so weit wie gewünscht und das letzte Ziel nochmals aufrufen, wenn das dann überhaupt noch nötig ist.
Ich glaube es ist gar nicht so einfach eine rundum-glücklich-Lösung zusammenzustricken die für jeden Fall taugt, ich persönlich finde die Thematik aber auch völlig überbewertet.
Fehlt nur noch gratis Parken nur für Verbrenner mit einem Vorbeifahrgeräusch von mindestens 90db und CO2-Emissionen oberhalb 250g/km... ![]()
Meine 18-Zöller sind wieder drauf, morgen geht's zur Einzelabnahme, die CUB-Sensoren haben tatsächlich gerade mal zwei Kilometer gebraucht bis sie anschlugen ![]()
Die billigen von eBay hab ich zurückgeschickt und nach Beschwerde bei eBay dann auch endlich das Geld zurückbekommen, war insgesamt eine richtig miese Erfahrung mit Top-Sensor und vor allem dem Support, würde ich keinem empfehlen... ![]()
Die CUB haben insgesamt 180€ mit Montage gekostet, da bin ich jetzt zur Einsicht gekommen, daß das auf ca. 5 Jahre gerechnet auch keine Rolle spielt ob man da vielleicht 60€ sparen kann unter dem Risiko, daß nichts richtig funktioniert.
Update: Hat alles gepasst
, die Zulassungsstelle ist bei uns gleich nebenan, Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist also auch schon erledigt ![]()
Falls es jemanden interessiert, Kosten für Einzelabnahme+Eintrag: 149,50€ (137,50€+12€), das war es mir mehr als wert, alleine der Preisunterschied der Michelin CC zwischen dem 18 und 19-Zöller ist höher!
Der komplette Radsatz mit Reifen, CUB-Sensoren, Montage und Abnahme/Eintrag hat mich jetzt insgesamt 1340€ gekostet.
Jetzt schwirrt mir der Schädel vor lauter Abkürzungen
![]()
Ich bin ja froh einen aus 2022 zu haben. Der bimmelt nicht bei der Geschwindigkeit.
Mein '24 bimmelt auch nicht.
Wenn die Lüfterklappen in der Front offen sind und das Geräusch von dort kommt, ja.
Wundert mich aber, Carscanner zeigt zeigt beim Laden an der Wallbox keine Erhöhung der Akkutemperatur an, mein Auto steht aber auch in der Tiefgarage. Dazu habe ich auch nie so lange laden müssen, meine typische Ladung ist von 35 auf 60/manchmal 70%.