Beiträge von Pacoloco
-
-
Für mich z.B. passt die Reichweiteanangabe bei meinem EV6 ziemlich gut. Einfach, weil mein Strecken- und Fahrprofil übers ganze Jahr nahezu gleich ist. Und bei sinkenden Temperaturen reduziert sich auch die Reichweiten-Prognose - und umgekehrt.
Ja, für mich passt das auch wie es ist, einzig nach der Urlaubsheimfahrt mit großem Volllastanteil hatte ich eine Zeitlang eine extrem pessimistische Prognose. Da ich aber weiß warum das so angezeigt wurde stört mich das auch absolut nicht.

Ansonsten gilt auch für unser Fahrprofil, sehr konsistent und dadurch so gut wie immer passende Prognosen.
-
Es gibt einen ausführlicheren Artikel über das neue FL-Modell unter Kia EV6-Update: mehr Reichweite für weniger Geld . Jetzt kann man endlich auch manuell vorkonditionieren, ohne Routenplanung. KIA hat die Kritik angenommen und umgesetzt.

Zitat: "Eine weitere Neuerung: Warnungen des Geschwindigkeitsassistenten lassen sich nun stummschalten." Zitatende
Schön, daß sich das, was vorher gar nicht zu hören war, neuerdings stummschalten lässt
-
Mancherorts sind jetzt Ferien, hatte ich gestern in einem anderen Thread auch schon dran denken müssen

-
Nicht zu vergessen, der kleine hat nur 21,4kWh, da ist es immer sinnvoller das Auto mit dem größeren Akku zu wählen, der muss nicht so sehr geschont werden.

-
-
Wenn für Dich die Wichtigkeit der Infotainmentfunktionalität die der essentiellen Funktionen eines Autos übersteigt musst Du halt das nehmen was Dir besser gefällt, und, daß diese Einstellung nicht jeder teilt, das wird mpaluda wohl damit meinen, schätze ich.
-
Dieser Schnitt aus den letzten 600km ist willkürlich. Man müsste ihn auf 0 setzen können. So kommen ständig Werte mit in den Durchschnitt, die man auf der aktuellen Route überhaupt nicht nachvollziehen oder gebrauchen kann.
Gut, ist kein großes Problem, ginge aber besser.
Kia wollte wohl ein zu großes Auf und Ab der Prognose vermeiden, im Grunde ist das alles nur eine programmiertechnische Philosophie. Ich hätte es auch besser gefunden wenn es mit jedem Ladeabschluß ein Neustart auf WLTP-Grundlage geben würde der sich dann an die tatsächlichen Gegebenheiten fließend anpassen würde.
Zu guter Letzt darf man die Anzeige einfach nicht zu ernst nehmen, was wirklich zählt sind die Prozente und deren Abnahmegeschwindigkeit, mit zunehmender Erfahrung weiß auch jeder warum gerade was angezeigt wird und merkt es auch wenn etwas nicht stimmen sollte.
-
Mein erster weil zum Teil Golf 3. Seat Ibiza

Wenn schon dann war's der Polo

-
"Generation GOLF" unter sich.

Das ist zu kurz gesprungen, ich war nie ein Markenfan