Waren schon gut über 600 Kilometer auf der App, die Urlaubsrückfahrt mit Mopsgeschwindigkeit hat aber dafür gesorgt, daß bei 100% zur Zeit nur noch 335 Kilometer angezeigt werden ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Die Diskussion ist zwar obsolet hier, aber nun ja, ich sehe das so, mit Winterreifen fahre ich in unserer Gegend zu 99% schlecht bereift herum da es meist doch nur trocken/nass bei um die 0°C ist und nur seltenst Schnee liegt, das lässt sich gut durch die Nutzung von GjR abdämpfen. Vor allem wenn es wie so oft um die 5-10°C und trocken ist ist es einfach sch... mit Winterschlappen durch die Gegend zu eiern.
Also Sommerreifen im Sommer und GjR im Rest des Jahres, das ist meine beste Lösung.
-
Welche Variante? Bei mir sind die VOL drauf, zwar in 18", sollte aber keine Rolle spielen.
Die sind jetzt in meinem Fall nicht ganz so leise wie die 19er Serien-Kumhos aber von unangenehm oder gar laut kann da nicht die Rede sein, schneller als 150 bin ich mit den Dingen allerdings noch nicht gefahren.
-
Mein Update hängt irgendwie... das wurde zwar recht fix runtergeladen... aber innerhalb von 2 Stunden Fahrzeit noch nicht abgeschlossen. 🤔
Das einzige otA-Update welches ich gemacht habe hat auch mindestens so lange gedauert, ich würde das einfach mal so lassen und abwarten.
-
-
Den Sinn dieser Dinger hinterfrage ich mal, was soll das denn bringen bei einem Aufprall mit diesen dämlichen Spannelementen? Kann man genausogut weglassen

-
Ich finde es ja immer gut wenn Eigeninitiative gezeigt wird und etwas selber erstellt/gemacht wird
, es fällt mir auch schwer daran herumzukritteln weil das optisch ja schon eine tolle Lösung ist... 
Nur, wenn ich bedenke wie viel Temperatur meine AI-Box im Betrieb entwickelt, halte ich wirklich gar nichts davon das Ding auch noch zu umhüllen, die Löcher im Boden sind zwar gut gemeint, aber die dürften so quasi nichts bringen. Wenn man da einen Effekt bewirken wollte müsste die Box mit vier "Füßen" in den Ecken auf Abstand zum Boden gehalten und ein PC-Lüfter mit integriert werden.

-
Die Feuerwehr hat diese Datenblätter für alle Fahrzeuge zur Verfügung, und nur dafür sind sie auch wichtig

-
Pacoloco Die Kosten für die Wallbox selbst hast aber Du übernehmen müssen, oder?
Jupp, die Heidelberg Home Eco war aber echt ein guter und günstiger Kauf, hundertprozentig zuverlässig und ein sehr niedriger Standby-Verbrauch, der Preis war unter 300€. Das habe ich mit meinem Vermieter so ausgemacht weil er zukünftig nicht für die Box verantwortlich sein wollte da jeder andere Anforderungen hat und ich so auch mal eine andere montieren könnte, weil Baum und so

-
Ich hab so ein Glück gehabt, ich habe ebenfalls einen festen Tiefgaragenplatz und mein Vermieter hat da echtes Interesse, für seine Mieter, den Wohnwert seiner Immobilie und auch für die Umwelt. Er hat das alles auf dem "kurzen Dienstweg" durchgeboxt, die WEG per Umfrage nach eventuellen anderen Interessenten gefragt und dann den einzelnen Anschluss von unserem Zähler aus legen lassen. Noch nicht einmal einen Aufschlag auf die Miete müssen wir zahlen