Im Notfall mit Angst im Nacken, oder besser gesagt unter dem Fahrpedal, ist das wahrscheinlich wirklich nicht unmöglich. Wenn man bedenkt, daß im Urlaub in der norddeutschen Tiefebene auch mal gut über 600 Kilometer bei 100% angezeigt werden können...
Beiträge von Pacoloco
-
-
Der soll doch facegeliftet mit all diesen Gimmicks kommen.
-
-
Guten Morgen und herzlich willkommen

Würde ich vor der Wahl zu einer möglichst flexiblen Lösung stehen, ich würde eine cFos Power Brain kaufen, die ist zu allem aus-/aufrüstbar was nötig ist/sein sollte.
-
-
Ich werde am Montag etwas ähnliches ausprobieren und hoffe, daß der EnBW-Ladepark in Kißlegg mir dabei kein Bein mit einem Ladeabbruch stellt. Bis dort hin sind es von mir aus 230 Kilometer und ich werde eine Mischung aus Vorkonditionierung und schneller Fahrt kombinieren um die Fahrt-/Ladezeit optimal zu timen.
Danach geht es in die Schweiz und auf der Rückfahrt werde ich nach dann gefahrenen 240 Kilometern den Ladepark Memmingen anvisieren von wo aus ich noch 185 Kilometer bis daheim habe.
Ich bin schon total gespannt ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und vor allem ob ich die Temperatur zu passenden Zeiten in den gewünschten Bereich bekomme...und natürlich ob sich das in der entsprechenden Ladeleistung zeigt.
-
-
Unter LTE findet man mehr, kurz, das Auto soll zwei LTE-Antennen haben, eine in der Multimediaeinheit und eine in der Haifischflosse

-
Bei unseren Autos läuft das aber über 4G, das sollte dann schon noch lange genug Bestand haben.
-
Ich brauchte die 100% Reichweite und da ist es schon in Ordnung etwas zu warten - zudem da soviele Läden drumrum sind.
Das ist natürlich ein anderer Fall wenn man eh die Zeit irgendwo verbringt. Nur bitte dran denken, daß andere E-Mobilisten auf die Säule warten könnten, im Fall, daß nur wenige vorhanden/frei sein sollten.

HPC bis 100% finde ich persönlich, je nach Situation vor Ort, etwas unfair den anderen gegenüber.
Das mit dem "brauchte" könnte auch eine Fehleinschätzung sein, die Zeit die man mit der 80%-Ladung vorankommt, plus nochmals nachladen müsste, wird sich ziemlich sicher kaum von der unterscheiden die man für eine 100%-Ladung braucht, sogar mit bester Chance auf eine Zeitersparnis.