Beiträge von Pacoloco
-
-
Da der Test aber wohl schon im Vorhinein links und rechts aufführt denke ich mal, dass es das wohl öfter gibt und somit "normal" ist...
So ist es, bauliche Umstände, Baugruppen die es selbstverständlich nicht immer auf beiden Fahrzeugseiten gleich gibt...völlig normal.
-
-
-
Ich schaue seine Videos ganz gerne, sobald es ins technische geht muss man nicht unbedingt genau zuhören, ich glaube er hat kaum Zeit sich genauer in manche Thematik einzuarbeiten, ist ja auch wahnsinnig umtriebig

-
-
Ich meine das wurde doch schon öfter hier erwähnt, daß Aldi generell die Preise satt angezogen hat, über 20% mehr ist schon heftig.

Achso, AC war gemeint, keine Ahnung wie sich das da verhält.
Grad geschaut:
Normalladestationen: 29ct.
"Schnell"ladestationen bis 50kW: 44ct.
"Ultraschnell"ladestationen: 47ct.
Die Tarife sollten bei jedem Aldi-Südlader gelten.
Die Unterteilung sollte mal langsam ganz dringend überdacht werden, ich weiss nicht wie es Euch geht, aber in meinen Augen ist AC nicht "normal" sondern treffender als langsam oder vielleicht auch noch etwas schönfärberisch als Destination Charging zu betrachten.
Zwischen 50 und ~125 ist normal, bis 200 ist schnell, und alles darüber vielleicht ultraschnell, und das auch nur wenn die Anschlussleistung pro Stecker garantiert ist.
Gerade was die sich aufteilende Leistung vieler Ladepunkte angeht wird hier viel Augenwischerei betrieben.
-
-
an der Geschwindigkeitswippe ziehen
Was heißt das denn jetzt wieder? Ich brauche das zwar absolut null und gar nicht, finde die Beschreibung aber missverständlich. Du meinst doch sicher den linken auf- und ab-Schalter, oder? Muss man den dann jetzt einmal hochdrücken? Ich hatte eher darauf getippt, daß der rechte einmal gedrückt werden muss um über "ok" zu bestätigen...ich bin verwirrt

-
Was mache ich falsch?
Da Du das Auto eingeschaltet gelassen hast, nichts.
Der Fehler liegt nicht bei Dir sondern ganz offensichtlich an dem EnBW-Alpitronic dem noch das bessernde Update zu fehlen scheint, die hatten jetzt schon eine ganze Weile Probleme mit Ladeabbrüchen an der E-GMP-Plattform.