Meistens sieht das bei entgegenkommenden Autos wie grau aus, direkt davorgestanden bin ich noch nie, die Farbe ist gefühlt fast so selten wie das Gelb.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Die jährliche Fahrleistung nicht zu vergessen!

-
Es ist ja wirklich nur die Anzeige die XXX Kilometer prognostiziert, mehr nicht.
Müsste ich jetzt eine längere Autofahrt hinter mich bringen ist die bei mir angezeigte Restreichweite auch nur noch Makulatur.
Wenn man einen realistischen Wert haben möchte hilft nur rechnen, die gewünschte, zu verfahrende Kapazität einfach durch den selbst eingeschätzten Verbrauch teilen, fertig ist die Laube...
Wäre zur Zeit bei mir: ca. 22kWh (Kapazität zwischen 30%und 60%):17kWh (Verbrauch)= ca. 130 Kilometer, das genügt uns im Alltag mehr als...
-
Nö, ich hab auch ein halbes Jahr gebraucht bis ich das gemerkt habe, bin auch eher nicht so der rtfm-Typ

-
Heizung an gibt's bei Strecken bis 3-4 Kilometern bei mir nicht wenn ich alleine fahre, Lenkrad- und Sitzheizung genügt mir da total. Bei den derzeitigen Temperaturen finde ich es völlig ausreichend bei darüber liegenden Entfernungen die Heizung auf 19°C, Gebläse auf 2-3 und die Luftverteilung auf Scheibe und Füße zu stellen.
Okay, ist natürlich vorteilhaft einen TG-Stellplatz und dazu einen Alltagsmix aus Kurz- und Mittelstrecken zu haben.
-
Die Richtungsschieber ganz zur Seite (zu einer, welche weiß ich aus dem Kopf nicht) schließt die Düsen, man spürt auch eine Raststufe dabei.
-
Meiner zeigt mir aktuell 344KM, bei 78%
263km bei 49%
-
Jupp, völlig normal bei dem Fahrprofil.
-
1. Technik: Eine Immer-An-HV hat irgendwo zu viel Verluste.
Da dürfte sich, zumindest theoretisch, kein Unterschied ergeben, im Gegenteil, das was der 12V-Akku bringen muss, muss über die Traktionsbatterie, mit Verlusten, nachgeladen werden.
Hier geht es rein um Sicherheit, das HV-System soll nachvollziehbar nur im Nutzungsfall aktiv sein.
-