Wenn ich morgens in der Firma anhalte und kurz meine Sachen im Dienstfahrzeug verstaue sind bis auf die Fahrertür alle Griffe drin und die dazugehörigen Türen verriegelt. Das Auto lass ich dabei laufen und bin nur auf "P".
Beiträge von Pacoloco
-
-
Bei zwei Besichtigungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mir die irgendwie zu unhandlich sind.
Mit "unhandlich" meinst Du aber eher "unpraktisch", oder? Weil die Dinger sich einem nicht entgegenstrecken.
Falls Du erwartest, daß die Griffe mit Flush-Automatik immer ausgeklappt sind, mach mal ne längere Probefahrt, man muss immer wieder mal die Öffnungstaste in der Fahrertür drucken damit die auch wirklich ausfahren.
-
Durch das Hämmern verschiebt man den haken in Richtung Kofferraum rein, so dass das Schloss den Kofferraum etwas fester anziehen muss. Das hört man auch...
Na hoffentlich handelt man sich damit dann keinen potentiellen Schaden am Aktuator ein

Und mal ganz schwarz gemalt, gesetzt der Fall daß, wie reagiert Kia garantietechnisch darauf wenn die Arbeit selbst gemacht wurde?

-
Nette Vorstellung

-
Dann halt ein Notrufsystem mit einem anderen "Herstellernamen".
...
Nein, auch das nicht.
Das hätte ich dann allerdings auch erwähnt, ich mag Verwirrungen selber nicht, auch wenn mir ich mir formulierungstechnisch den einen oder anderen Patzer durchaus vorwerfen lasse...

-
Geht nicht, egal mit welcher Ausstattung, darüber habe ich in verschiedenen Foren schon Diskussionen gelesen und zum Schluss blieb immer dieses Fazit.
-
Ah okay, klar, danke.
Nur die Fahrzeugelektronik zieht trotzdem weiter am Akku, beim Laden wie auch beim Entladen.
-
Auf jedenfall wäre dann schon mal ein Teil der Wandlungsverluste weg.
Was so ein Teil mit 22kW kostet, ist das bekannt?Ersteren Satz verstehe ich nicht, bitte erkläre mal wie Du darauf kommst.

Ich meine preislich was von 3500-4000€ gelesen zu haben, weiß aber nicht ob das schon eine fixe Angabe war.
-
Das ist natürlich blöd wenn nicht einmal 22kW AC-Lader fußläufig erreichbar sind.
Bei uns war das der Notfallplan falls der Wunsch nach der eigenen Wallbox sich nicht erfüllt hätte als wir unser erstes BEV gekauft haben. Wir hätten in dem Fall wenigstens zwei Säulen in ca. 300 Metern und zwei in 500 Metern Entfernung zur Verfügung.
-
Der Twingo hat gar kein e-call