Klar, absolut betrachtet aber Peanuts ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Okay, würde ich auf meiner Kurzstrecke zur Arbeit heizen und ausgerechnet auch noch vorklimatisieren dann würde ich bei winterlichen Temperaturen ziemlich sicher auch irgendwo Richtung 30kWh/100km herauskommen.
So sind es halt derzeit 16 wo ich im Sommer 12 brauche.
-
Und sollte die Batteriespannung wirklich so zusammenbrechen würde ich mich jedenfalls ziemlich um meine ICCU sorgen.
-
wenn man dem Sticker nicht traut (könnte ja theoretisch vertauscht sein).
Da muss ich gerade an den Fall hier im Forum denken in dem der Fahrer eines RWD einen Frunk vom AWD in seinem Auto hatte, Irrtümer kommen schon mal vor.
-
Das sind aber arg niedrige Werte. Da sollte doch, im ersten Bild ganz eindeutig und immer zweiten auch zum Schluss hin, unbedingt eine Nachladung erfolgen.
-
Das geht dann mit ner Durchschnittsanzeige genau garnicht.
Wenn man diese in dem Augenblick resetten würde ginge das, was natürlich dann auch wieder den Nachteil hat den Gesamtwert zu verlieren. Ist schon blöd, ja.
-
Dein Mehrverbrauch erscheint mir exorbitant hoch. Hast du viele Standzeiten während denen das Auto und damit auch die Heizung weiter läuft? Eco nutze ich nie, bringt null und nix und verändert nur das Pedalgefühl deutlich ins Negative.
-
Hersteller geben eigentlich immer einen komfortsteigernden, niedrigen Wert an, wenn Dir das aber passt ist es natürlich in Ordnung. Um das Auto, ich sage mal artgerecht zu bewegen würde ich persönlich von vornherein mindestens 2,5 Bar draufdrücken weil mir die Fahrstabilität wichtiger wäre als das letzte Quäntchen Komfort.
-
So finde ich es auch am sinnvollsten.

-
...aber jetzt kann man rein schauen....

Immer noch?