Beiträge von Pacoloco

Ihr seid gerade sehr OT

Du hast recht, deshalb bitte ich EV101 freundlichst um Verschiebung der nicht hier hineingehörenden Beiträge. Danke vorab.

Und sorry, daß ich der Verlockung nicht widerstehen konnte diesen Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen.

Edit: die Aufklärung dazu findet sich im OT-Thread ;)

Ja, ich finde aber ehrlich gesagt kein E-Auto bei rutschigen Bedingungen gut fahrbar.

Man bekommt einfach zu wenig Feedback darüber, was der E-Motor da grade so macht.

Beim Verbrenner hat man einen spürbaren Drehmomentaufbau, dann beginnt die Sperre (falls vorhanden) zu arbeiten usw.

Das ist alles deutlich besser zu spüren und auch "logischer".

Eine im Allgemeinen absolut nicht nachvollziehbare Aussage, harmlos ausgedrückt.

solange nach Herstellervorgaben

Mit der schriftlich auf der Rechnung vermerkten Bestätigung über die Einhaltung der Herstellervorgaben und dem (dokumentierten) Besuch eines Kia-Händlers (noch innerhalb des Serviceintervalles!) zur Abholung eventuell fälliger Fahrzeugupdates sähe ich persönlich keine Probleme solange alle erledigten Punkte auch dem entsprechen was bei Kia selber gemacht wird. Sehr theoretisch das Ganze, da muss man halt schon sehr genau hinschauen.

Bevor ich Dir jetzt alles auseinanderklamüser was die künstliche D..., ähh, Intelligenz da absondert möchte ich Dich doch bitten Dich selber durch den Thread zu wühlen, so funktioniert Forum, nicht immer nur einfach und bequem beliefern lassen.

Ich wünschte es würde auch langsam mal ins mehrheitliche Bewusstsein vordringen wie wenig man sich auf KI verlassen kann und wie unnütz und wenig hilfreich es ist deren Ergebnisse "einfach mal als Forenpost" einzubringen. Finger weg von der KI, bitte!

Zumindest solange man selber nicht über genügend Kenntnisse verfügt die einem die Vorabkorrektur der Ergebnisse ermöglichen bevor man den Unsinn ungefiltert auf die Welt loslässt.

Klar, teils ist das brauchbar, aber ohne den Quatsch rauszuschneiden ist da zu viel Interpretationsspielraum vorhanden, friedert

Das stimmt, ich habe beide Einstellungen ausprobiert, leider kommt es immer wieder zu Situationen bei denen die jeweils andere Einstellung besser gewesen wäre....... ;)

So ist es, aus Verzweiflung habe ich das auch schon mehrfach umgestellt weil es so wie es war wieder gehäuft nicht passte, ich finde das ganze System so wie es ist einfach unpraktisch von der Bedienlogik.

Aber nochmals, ich bitte diese Kritik nicht als die an einer unerträglichen Fehlfunktion wahrzunehmen, es ist einfach eine für mich nervige Sache, mehr nicht. ;)