Beiträge von werdenn

    Hi,

    aber jetzt mal im Ernst, all diese Fahrzeuge werden alle zu 99,9% im Alltag bewegt. Ergo, macht Komfort da auch 99,9% Sinn und gefallen soll es ja auch. Klar der eine mag mehr Musik, der nächste die elektrischen Sitze, schöne Aussenfarbe etc. Nicht umsonst sind die Aufpreislisten sehr lang. Jeder so wie er mag. Aber auch gerade wenn, man kein Killefick möchte, machen doch Dinge wie zB M-DKG, M-Sportbremsanlage, verstellbares Gewindefahrwerk ebenso Sinn, wie auch Sportsitze.

    Anders herum, ist es aber ein ganz großer Irrglaube das zB ein RS3 im Serienzustand auf der Rennstrecke eine Chance gegen ein gut präpariertes deutlich leistungsschwächeres Auto hat. Straßenautos sind gut in der Längsperformance, aber das ist es dann auch.

    Hallo,


    DANKE für den Tip mit dem KIA Link :thumbup:

    Habe mir das auch schon angeschaut, aber wenn man das ganze auch offline haben möchte?

    Ich bin jedenfalls zu blöd, mehr als ein paar Seiten als pdf von einzelnen (aus Hunderten) Menüpunkten heraus zu bekommen,

    Ich träume von einer Gesamt-pdf wo ich in Ruhe blättern kann, aber vielleicht hat ja jemand dafür auch eine Lösung.

    Und ja, dafür würde ich auch was bezahlen, aber ich mag nicht Stunden dafür vor dem PC verbringen und mich "tot zu klicken".

    Der neue M2 liegt bei 72.500€, also nicht wirklich teurer in der Basis. Der alte lag gerade anfangs deutlich drunter (Competition 62.500€ in 2018).

    Als Crossover kommt mir da spontan nur der Formentor VZ5 in den Kopf.

    Hi,

    bitte nicht falsch verstehen, aber den M2 kauft keiner in der Basis, da fehlt DKG, Navi, Connect, HarmanKardon und E-Sitze


    Aber was hat denn der Formentor für einen Eindruck hinterlassen, bzw wie schnell ist der im Vergleich?


    Aber im Grunde stimmt es ja, weder der GT noch andere Crossover sind nun für die Rennstrecke gedacht noch geeignet, da bin ich 100% bei Dir!

    Okay, wobei der M2 beim Kauf nie unter 70K bleiben wird.


    Die beiden Rennsemmeln natürlich schon, aber auch das ist unfair, man sollte schon in einer ähnlichen Fz-Kategorie bleiben, also Mittelklasse Fahrzeug mit ordentlichem Raumangebot oder Crossover. Dann wird es schon schwer.

    ich denke und fürchte das wird noch auf sich warten lassen:

    - da Fahrzeuge noch recht neu und in der Gewährleistung noch keine Nachfrage da alle zum Händler gehen

    - Getriebe, soweit vorhanden, sind heutzutage in aller Regel wartungsfrei, da wird bestenfalls nach langer Laufzeit mal ein Ölwechsel fällig

    - Lager erst recht, was soll da gewartet werden


    Aber wenn da mal was zu bekommen ist, ich sammle sowas auch immer sehr gerne :thumbup:

    ...bleiben wir fair, "die Verbrenner" sind dann in der Leistungsklasse auch deutlich schneller

    Aber müssen wir denn nicht die Preisklasse vergleichen und nicht die Leistungsklasse?


    Klar ist ein Porsche Turbo deutlich schneller, kostet aber auch > 200.000,- Euro

    Anders rum, welcher Verbrenner < 70.000 Euro ist deutlich schneller als der EV6 GT?

    Interessantes Video!

    Der Fahrer weiss sehr genau was er tut und hat sehr viel Erfahrung auf der NS. Die starken Drifts hat er absichtlich so gefahren. An der einen oder anderen Selle war er schon recht optimistisch, das die anderen Autos auf der Strecke ihn auch gesehen haben und auch sicher auf Ihrer Linie bleiben. Das Gewicht des Autos ist in den Kurven natürlich der limitierende Faktor, kann man in den engen Kurven vor Breitscheid gut sehen, wie schwer der GT sich da tut, selbst gegenüber leistungsschwachen Autos.

    Für mich besonders interessant, das die Bremse, so weit erkennbar, nicht schwächelt. Wenn ich an die damaligen Tests des Audi TT RS Plus auf der NS denke,, wo die Bremse nach 1/2 Runde schon defekt war (Interessanter Test in der sportauto).


    Ach ja, verboten auf der NS ist zB auch Rechts überholen, in Breitscheid gilt ein Tempolimit von 50km/h, wer hält sich daran?

    Der Fahrer wollte auch ganz sicher keine Top-Zeit fahren:

    Die Drifts waren beabsichtigt und der weiss 100% das er damit nicht schnell ist, der wollte eine Showrunde für Youtube, nicht mehr.