Beiträge von werdenn

    Und dann sagt der Händler nö zum Rücktritt. Theorie und Praxis liegen leider weit auseinander. ;) bringst ihm den Fernseher uns sagst willst Geld zurück. Dann sagt Saturn nein. Und dann? 😅😅

    sorry aber verstehe diesen Beitrag nicht, genau das habe ich doch geschrieben;

    Zitat: "....aber, was sicher stimmt, ist, das dies in keinem Fall ohne Rechtsanwalt gelingen wird bei asiatischen Herstellern. Habe das bereits bei Nissan hinter mir. Dazu muss man Zeit, Geld und Nerven haben, sollte man locker mit 2 Jahren rechnen, bis das alles rechtskräftig ist!"

    Theorie Rücktrittsrecht

    Praxis 2 Jahre Rechtsweg

    Das muss dann jeder selber entscheiden, beim Fernseher ich persönlich "abhaken" bei einem Auto in Anbetracht des Wertes ziehe ich das immer wieder durch!

    Um ein wenig Klarheit rein zu bringen:

    Eine Reparatur darf zwischen 1 und 4 Wochen dauern, danach darf der Käufer sogar vom Kauf zurück treten §437 BGB (wahlweise, neben anderen Rechten wie Schadensersatz und Ausfallentschädigung). Von daher ist das Thema mit 1 Jahr nicht relevant, aber, was sicher stimmt, ist, das dies in keinem Fall ohne Rechtsanwalt gelingen wird bei asiatischen Herstellern. Habe das bereits bei Nissan hinter mir. Dazu muss man Zeit, Geld und Nerven haben, sollte man locker mit 2 Jahren rechnen, bis das alles rechtskräftig ist!

    ...

    Was bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert hat war (in zwei Fällen) die Vertragsübernahme vor Lieferung, ausserdem haben sich die Händler geweigert die Fahrzeuge unangemeldet zu übergeben, .....

    Hm, sorry, aber das halte ich für rechtlich nicht haltbar. Selbst wenn eine solche Klausel im Kaufvertrag stehen würde, so wäre diese nicht rechtens "§305c BGB" zumindest gegenüber privaten Kunden. In dem Fall kann man vom Kaufvertrag nach Fristsetzung zurück treten.

    Hallo,


    muss mal ne dumme Frage stellen:


    Wir reden hier über den

    Car Scanner von Carly

    oder den

    Car Scanner ELM OBD

    Danke für kurze Info, wollte mir schon den richtigen besorgen

    Hi,

    aber jetzt mal im Ernst, all diese Fahrzeuge werden alle zu 99,9% im Alltag bewegt. Ergo, macht Komfort da auch 99,9% Sinn und gefallen soll es ja auch. Klar der eine mag mehr Musik, der nächste die elektrischen Sitze, schöne Aussenfarbe etc. Nicht umsonst sind die Aufpreislisten sehr lang. Jeder so wie er mag. Aber auch gerade wenn, man kein Killefick möchte, machen doch Dinge wie zB M-DKG, M-Sportbremsanlage, verstellbares Gewindefahrwerk ebenso Sinn, wie auch Sportsitze.

    Anders herum, ist es aber ein ganz großer Irrglaube das zB ein RS3 im Serienzustand auf der Rennstrecke eine Chance gegen ein gut präpariertes deutlich leistungsschwächeres Auto hat. Straßenautos sind gut in der Längsperformance, aber das ist es dann auch.

    Hallo,


    DANKE für den Tip mit dem KIA Link :thumbup:

    Habe mir das auch schon angeschaut, aber wenn man das ganze auch offline haben möchte?

    Ich bin jedenfalls zu blöd, mehr als ein paar Seiten als pdf von einzelnen (aus Hunderten) Menüpunkten heraus zu bekommen,

    Ich träume von einer Gesamt-pdf wo ich in Ruhe blättern kann, aber vielleicht hat ja jemand dafür auch eine Lösung.

    Und ja, dafür würde ich auch was bezahlen, aber ich mag nicht Stunden dafür vor dem PC verbringen und mich "tot zu klicken".