Beiträge von werdenn

    Ja steht normalerweise alles im Portal, meine neue Wst. Hat mir auch gesagt das ich schon 17 Sachen habe an meinem Auto machen lassen. Zumindest alles was Garantie ist lässt dich nachweisen.

    Hallo,

    erster Anlauf ohne Ergebnis, angeblich kann mein Vertragshändler nix sehen, ausser eine Maßnahme die er selber gemacht hat (Software Update ICCU)

    Gibt es Details dazu, wie wo der Händler das nachsehen kann? Welches Portal etc. Die lassen mich irgendwie auflaufen.

    Vielen Dank!

    Zunächst positiver Abschluß:

    Heute Morgen Anruf Wagen doch schon fertig, direkt abgeholt, soweit alles okay!


    ABER der Händler war nicht bereit, mir ein Protokoll zu geben, was denn nun konkret gemacht wurde (damit ich zB beim nächsten Inverter Tausch evtl. weitere Rechte geltend machen kann), war aber ja auch nicht mein Vetragshändler.

    Frage an die Schwarmintelligenz: Kann mein Vertragshändler dazu was ausdrucken ?

    Muss er das ?


    Lieben Dank für Infos

    Fortsetzung:

    Bis heute noch nicht mal eine Rückmeldung vom Händler was denn nun mit dem Auto ist

    KIA Serviceline Leihwagen dauerte erst mal bis Dienstag bis ich überhaupt einen Wagen erhalten habe, aber erst mal auf 3 Tage befristet,

    weiter gehts:

    Auf meinen Anruf mit Hinweis auf die max 5 Tage Leihwagen und Verlangen nach allen Informationen nun die Aussage:

    Inverter muss ersetzt werden, wurde von KIA "soeben" frei gegeben

    Soll dann Montag fertig werden, nun ja, wenn es das dann, war kann ich damit leben, aber mal sehen ob dies dann auch soweit klappt und es wirklich das Problem war.

    Jo, der nächste Fall:


    zu Besuch bei Freunden, dort Auto geladen, alles okay, Ladung abgeschlossen mit Info. Stecker abgekoppelt. 1/2 Stunde später wollten wir dann essen fahren, Fehler elektrisches System prüfen, kein Gang, nix. Versuch mit 12V abklemmen hat auch nicht gebracht. Abschleppen wurde zum Wahnsinn, trotzdem KIA Serviceline informiert war, das ein Kranwagen nötig ist, weil der Wagen in einem engen Platz steht und der Schlepper nicht davor kann, kommt dann 2 x ein normaler Schlepper. Dann auf den nächsten Morgen verschoben, ist jetzt abgeholt und steht beim nächsten KIA Händler. Mal gespannt wie das weiter geht, werde berichten

    Fortsetzung:

    Bis heute noch nicht mal eine Rückmeldung vom Händler was denn nun mit dem Auto ist

    KIA Serviceline Leihwagen dauerte erst mal bis Dienstag bis ich überhaupt einen Wagen erhalten habe, aber erst mal auf 3 Tage befristet,

    Jo, der nächste Fall:


    zu Besuch bei Freunden, dort Auto geladen, alles okay, Ladung abgeschlossen mit Info. Stecker abgekoppelt. 1/2 Stunde später wollten wir dann essen fahren, Fehler elektrisches System prüfen, kein Gang, nix. Versuch mit 12V abklemmen hat auch nicht gebracht. Abschleppen wurde zum Wahnsinn, trotzdem KIA Serviceline informiert war, das ein Kranwagen nötig ist, weil der Wagen in einem engen Platz steht und der Schlepper nicht davor kann, kommt dann 2 x ein normaler Schlepper. Dann auf den nächsten Morgen verschoben, ist jetzt abgeholt und steht beim nächsten KIA Händler. Mal gespannt wie das weiter geht, werde berichten

    Du machst nichts falsch, es geht eben nicht mit Android Auto.

    Nik82 hat wahrscheinlich, so wie ich auch, eine CarlinkIt AI Box, die simuliert ein Mobiltelefon mit echtem Android, sodass man sämtliche Androidapps über den Medienbildschirm öffnen kann.

    Okay, das ist dann der entscheidende Hinweis, war mir nicht klar, das es diese Unterschiede bei den Boxen gibt, DANKE


    Bitte noch Info, welcher Typ genau das kann, evtl mit Link bitte :thumbup: