Viel interessanter als der Screenshot oben wären die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten, die zu einer vernünftigen Ladeplanung dazu gehören (siehe ABRP oder G*ingElectric). Mit wie viel % Akku will ich mindestens an einer Ladesäule ankommen, mit wie viel % Akku will ich am Ziel ankommen, präferiere ich weniger dafür längere Ladepausen oder häufigere dafür kürzere Ladepausen, usw. usf. Oder gibt es da feste Vorgaben von Kia und Ende Aus? Dann kann ich wie jetzt auch schon komplett drauf verzichten. Wenn ich vor längeren/größeren Touren ausnahmsweise auch mal eine Ladeplanung mache (Vorgabe nur Ionity, mit wie viel % will ich am Ziel ankommen, läuft es aus 1,2,3 o. 4 Ladestops hinaus, primär will ich eigentlich nur sehen, wie die im Moment günstigen ionity-Säulen auf der geplanten Strecke verteilt sein), dann gehören solche Optionen nun mal dazu.
Beim Ziel SoC gehe ich mit, dass ist neben der eigentlichen Ladeplanung in jedem Fall ein wichtiges muss als Funktion. Sonst kannst du es auch lassen.
Das mit dem kürzere Ladepausen oder längere Ladepausen, hättest du dann ja mit den SoC bzw. in Kombination mit einfach früher abstecken selber in der Hand. Wäre also nice to have.
Viel geiler wäre da noch Live-Daten über die Belegung und eine Berechnung ob es sich dann lohnt da anzufahren oder doch eine andere zu nehmen.
Wichtig wäre mir aber vor allem, dass er mir die Anbieter neutral vorschlägt und nicht aus Prinzip erstmal Ionity oder so bevorzugt, nur weil Hyundai/ Kia da Anteilseigner ist.