Beiträge von HazzelPotter

    Auch hier bleibt die Frage, wenn die wallbox dir gehört, alles dahinter aber dem Vermieter, was würde bei einem Auszug passieren? Du könntest ja deine Wallbox mitnehmen wäre aber natürlich nutzlos. Somit müsste ja eine Übernahme vereinbart werden, sprich du bekommst Geld. Ist ja für beide bescheuert. Zumal ich als Vermieter auch nicht wöllte das 5 Mieter dann 5 verschiedene Wallboxen installieren.

    Finde Storm hat da sehr recht.


    Jetzt ist klar, man kann sicher noch optimieren und andere Systeme auf dem Markt machen es noch besser. Aber die Leistungen wo ich hier bei vielen sehe, die sich beschweren, hast du teils bei anderen Herstellern nicht mal im Sommer. Im Winter stehen die da auch noch länger.


    Aber natürlich, man wünschte sich noch eine Feinjustierung des Konditionierung und gern dauerhaft die Ladeleistungen aus dem Sommer. Aber total steht man mit dem Kia doch kürzer an der Säule als so manch anderer mit seinem Auto aus dem VW Konzern zB.

    Ich habe kein Leasingauto, um mich terminlich nicht unter Druck setzen zu lassen.

    Was hat das mit Leasing zu tun?


    Ich hab selbst Leasing und gute 12 Monate früher bestellt. Man meint ja 1 Jahr sollte reichen. Ich mein das ist 1 fucking Jahr, da kann so viel passieren.


    Und selbst wenn du kein Leasing hast, wenn du durch Glätte oder was auch immer, die Karre an die Wand setzt, dir dein Motor abraucht, jemand unbekanntes die Karre abfackelt, oder oder oder, da kannst du Privat fix gekauft haben wie du willst. Im Gegenteil beim Leasing hab ich persönlich bei sowas noch Ersatzwagen mit dabei.

    Frage dazu meinerseits: Wieso müsstest du die 5000 dann bezahlen? Die Wallbox gehört ja dann nicht dir, wenn du nur Mieter bist.


    Bei mir ist es so, hier in der CH gibt es noch kein Anrecht auf eine Ladestation (Gesetz wohl in Vorbereitung aber Politik und schnell ist ja nicht).
    Ich wollte auch mit Nachbarn tauschen die auf Stellplätzen mit Wallboxen, mit ihrem Verbrenner stehen. Ist aber keiner Bereit zu tauschen, warum auch immer. In jedem Fall hab ich angefragt und die sind zumindest mal dran eine auf unserem Stellplatz zu installieren. Dauert natürlich auch seine Monate zeit. Aber ich zahl die Wallbox nicht, weil ist ja nur gemieteter Stellplatz. Wenn ich das zahlen söllte, will ich aber auch Modell bestimmen und muss ja nen finanziellen Ausgleich bekommen, wenn ich mal ausziehe.

    Auch wenn er seine eigene Silberjodid Kanone im Fahrzeug hat und benutzt ? :/

    Das wäre im besten Fall Grobfahrlässigkeit und wenn nicht mit eingeschlossen ein Ausschlusskriterium für die Versicherung. Sonst, wenn mit drin dann in dem Fall Vollkasko. Jetzt aber genug der Klugscheisserei....


    Mal zwischendurch für alle Wartenden, ich warte auch noch, hatte aber mit meinem Händler vereinbart das wir uns erst Mitte Februar wieder zusammenfinden.
    Aber es sind derzeit nicht die einzigen Wartezeiten. Ich bin quasi zeitgleich zur Bestellung dran, von unserem Vermieter eine Wallbox installiert zur bekommen. Man hat sich hier zumindest positiv geäussert, dass wenn möglich, man uns das auf unserem Platz ermöglichen will.
    (Könnte ja eigentlich mit anderen Nachbarn und ihrem Verbrenner tauschen aber die reagieren nicht auf Anschreiben, Zettel am Auto usw).

    Jedenfalls bin ich seitdem aber auch mit den örtlichen Stadtwerken in Zürich am austauschen, weil die das entsprechend installieren müssen. Letzter Stand im Dezember war, es ist möglich zu erweitern (Überraschung...nicht) aber das Wallbox-Modell existiert nicht mehr und die Lieferzeiten für den Nachfolger sind unklar und wann ein Elektriker vorbei kommen kann auch.
    Auch hier erhoffe ich mir News im Februar.

    Kann also gern Wetten entgegen nehmen, was denn früher kommt. Der EV6 oder die Wallbox.

    Um das Thema mal in eine mehr oder minder Topic Richtung zu lenken.

    Die Uninformiertheit kommt nicht von ungefähr. Bsp heute bei mir mal wieder im Büro. Nach und nach kommt immer das Thema auf, dass ich ja ein Elektroauto bestellt habe. (Hier sonst 90% BMW Fahrer, 10% andere Premium Diesel).

    Die Reaktionen sind immer so lustig bis teils wirklich grausam. Heut war wieder die Frage: Aber wie kommst du dann in unsere Filiale X (ca 250km entfernt)? Und überhaupt Ferien? Die Autos sind ja noch gar nicht soweit. Ich warte da noch auf die Wasserstoff Autos ....
    Ist ja alles noch harmlos. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dieser informiert sich nur halb und holt sich dann ein e-Auto und fährt los. Ja dann wirds hier und da seltsam an der Ladesäule.


    Ich mein nicht jeder muss sich bis aufs kleinste mit allem auskennen. Aber so gewisse Dinge erfragt man sich doch oder? Ich bin immer Benzin in meinem Leben gefahren, als ich das erste mal einen Diesel unter den Hintern bekam, hab ich die Werkstatt auch gefragt ob ich was beachten muss. Und das ist ja nur eine andere Dinosuppe.


    Und selbst wenn die jetzt dann auf das Thema Wasserstoff warten, bis sie schwarz sind, auch bei den Autos müssen die andere Dinge machen weil das "betanken" ja doch noch anders ist. Aber hier müssten die halt auch mal verstehen, dass Wasserstoff Autos auch elektrische Autos sind. Glauben ja noch genug dran, dass es wie der normale Diesel funktioniert -.-


    Der andere Punkt sind aber auch die Verkäufer, wo wirklich geschult gehören.

    Nach 200-250km wieder an die Säule...ja er lädt zuverlässig schnell. Dank Update auch im Winter. Aber ich habe mich dann doch eingeschränkt gefühlt.

    Nachdem auch der Strom jetzt so teuer ist sehe ich kaum noch Gründe pro E-Auto.

    Fair enough, nicht jeder muss nach 2,5h halt schon wieder aufs WC.

    Aber sorry Preisthematik lasse ich nicht gelten. Ja Benzin war zuletzt günstiger aber bei uns in der CH in der letzten Woche wieder am steigen und schon heulen hier im Büro wieder alle rum. Das Thema wirst du bei Benzin noch weiter haben und es wird nicht günstiger.


    Strom ja, ist teurer geworden aber immer noch günstiger als Benzin. Und mal 10 Jahre weiter gedacht, bei Ausbau erneuerbaren wird es auch günstiger.
    Hinzu kommen wegfallendes Öl für Motor, etc. Teils sind die Versicherungen auch günstiger usw.

    Klar können dir vielleicht die ökologischen Gründe egal sein, aber die werden insofern eine Rolle spielen weil es bald auch ökonomische werden.

    Ab 2025 steigen die Preise für CO2 Zertifikate massiv an, bei gleichzeitiger Verknappung. Wart ab was das mit Öl, Benzin und co macht