Beiträge von HazzelPotter
-
-
-
Frage zur Connect App: Kann ich für ein Auto zwei App Profile einrichten? Sprich ein account für mich einen für meine Frau?
Wenn nein, kann ich mich dann zumindest mit meinem Account auf zwei verschiedenen Geräten anmelden?
-
Aha aber eben die Frage bei Option 2: Wenn der Wagen dann aus Softwaregründen den für mich schlechtesten Tarif auswählt, zahlt mir ja keiner die Differenz. Und je nachdem ob ich halt mit 29 oder 79 cent lade, ist der Unterschied heftig.
-
Ich finds super von euch, habt ihr etwas organisiert. Machen statt reden. Terminlich kann ich leider nicht aber einen passenden Termin für jeden zu finden ist sowieso unmöglich.
Ich hoffe auf ein erfolgreiches erstes Treffen, so dass Treffen Nr 2 in 2024 stattfinden kann und ich dabei bin.

-
-
Aber wenn ich jetzt sagen wir mal 3 verschiedene Tarife hinterlege zB EnBW, KIA Charge und Shell Recharge.
Wie funktioniert das dann bitte? Ziel ist ja, dass ich einfach an die Säule fahre und einstecke und los gehts. Sprich Tesla like.
Wenn ich jetzt vorher oder nachher dann noch im Menü sagen muss, wähle jetzt EnBW, kann ich ja direkt an der Ladesäule die Karte hinhalten. Oder verstehe ich das System einfach nicht?
-
Frage dazu: Selbst wenn das mal möglich ist, wer zahlt mir die Differenz wenn das Auto dann an der IONITY Säule die falsche Ladekarte "zückt"?
Sicher nicht KIA....
Von daher glaub ich kaum das das in der nächsten Zeit kommt.
-
-
So Menschen wie Storm zeigen halt auch, dass es grundsätzlich funktioniert ohne eigene Lademöglichkeit, elektrisch zu fahren.
Natürlich gehört da auch das "wollen" dazu und nicht jeder hat darauf Lust. Aber finde derlei Beispiele immer schön um die immer noch zahlreichen Vorurteile mal zu entkräften.