Aber doch nicht 8h
Beiträge von HazzelPotter
-
-
-
Steinschlag betrifft mW nur Glas...sonst könnte ich ja einmal im Jahr meine Haube für 150€ SB lacken lassen.
Die Teilkasko deckt grundsätzlich jene Schäden an deinem Auto, für die du selbst nichts kannst. Dazu gehören etwa Beschädigungen infolge von Feuer, Elementarereignissen, Tierkollisionen, Vandalismus, Diebstahl, Glasbruch und NEU auch noch Erdbeben und Vulkanausbrüche.
TK übernimmt z.B. auch Schäden durch Hagel, wenn dann halt dadurch neu lackiert oder getauscht werden muss ist das so. Und es gibt hier keine Höchstgrenze der Anzahl an Schäden.
Ich hatte beim letzten BMW innert 2 Monaten 3 Steinschläge: 1x Frontscheibe, 1x Hecklicht, 1x Seitentür
Wurde alles übernommen. Daher macht meiner Meinung nach z.B. ein Selbstbehalt in TK null Sinn.unikat da würde ich aber mal den Ombudsmann der Versicherungen kontaktieren bzw der Versicherung damit drohen. Ist normalerweise klassischer TK Schaden. Wenn es dann teurer wird usw weil speziallack, ist das durch die Versicherung in der Prämie eingerechnet.
-
willst das echt machen lassen? Ist doch das Geld durch höhere Versicherung nicht wert, auch wenn es ultra ärgerlich ist.
Wieso zum Teufel sollte das denn zu einer Hochstufung führen?
Kann als Steinschlag deklariert werden und ist damit Teilkasko. Und TK ist nicht Stufenrelevant.
-
-
Darf ich mal fragen, was es für Bedenken wegen EnBW gibt? Mit der Karte habe ich bis jetzt an 80% aller Ladesäulen geladen, auch Nicht-EnBW-Säulen, ohne jegliche Probleme. Auch in Österreich, Italien und Luxemburg.
Und voll war es bisher nirgendwo, gatte da auch Bammel vor, war bisher aber völlig unbegründet.
Allerdings habe ich bei der Auswahl der Ladesäulen auch die einbezogen, die bis 1,5 km neben der Strecke waren. Vielleicht spielt das auch eine Rolle (die Autohöfe z.B.).
Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden bei der Diskussion hier?
Ne gab keine Bedenken. Es war nur die Frage, ob nicht bei EnBW Ladestationen es eben genau entspannter läuft als bei IONITY mit den Ladestaus.
Weil kann ich mir fast nicht vorstellen (bis auf einzelne Stationen) das es insgesamt bei EnBW voller wird. Liegen die doch doch oft nicht direkt an der Raststätte.
Bei letzterem hoffe ich übrigens das die Klage von Fastned gegen die Vergaberegeln von Tank und Rast erfolg hat
-
Alles anzeigen
HarryCaine also ich war ja für die Neubewertung Ende Mai in der Garage, da hiess es mein Fahrzeug ist auf dem Schiff. Sollte im Juli eintreffen, Übergabe Juli. Keine Diskussion, es wird Juli.
Jetzt wollte ich letzte Woche wissen, wie es aussieht. Müsste langsam angekommen sein, Aufbereitung etc.
Dann jetzt die Aussage KW35. Jetzt wird das Fahrzeug Ende August bei KIA Safenwil eintreffen, ich erwarte Übergabe Anfangs/Mitte September.
Also hat der Verkaufsleiter mir direkt in die Fresse gelogen.
Es könnte sein, Fahrzeug auf dem Schiff, vergessen abzuladen und kurvt noch ein bisschen auf den Weltmeeren umher.
Almdudler jein, drumherum lesen? Wird ein bisschen schwierig. Wenn im Forum etwas aufploppt neues in diesem Bereich..
Haha klingt nach meinem Händler....
Mir hat er auch fest versprochen spät. Anfang August ist Übergabe. Und jetzt wird es mit gaaaaaaaaaanz viel Glück noch vor meinen Ferien.Wollen uns am 27.07. nochmal austauschen und dann hofft er auf konkretere Daten.
Bin ja grundsätzlich happy wenn das Ding auch nur den letzten Tag vor den Ferien fertig mitgenommen werden kann von mir. Glaub da nur nicht so recht dran. Hab ihm gesagt er soll sich jetzt aber was einfallen lassen, wenn es nicht klappt. Brauch ne Karre für die Ferien mit AHK. Fertig.
Versprochen hat er mir, dass er sich was einfallen lässt.Ich verstehe nun weshalb der ein oder andere hier doch aufs Model Y geschwenkt ist. Mit Lieferzeit innert 2 Wochen, lebt man da ruhiger.
-
-
-
Wow ey, ich wusste sich zu früh freuen und so.....
Grad mit dem Händler telefoniert. Ursprünglich hiess es ja, Auto kommt Anfang August spätestens. Jetzt soll das Schiff in Rotterdam erst Ende Juli eintreffen.
Und er kann uns das Auto nur bis zu unseren Ferien, ende August, garantieren wenn es recht weit vorn auf dem Schiff ist. Dann würde er das Express liefern lassen. Wenn das weiter hinten steht, logischerweise no chance.
Zumindest will er uns einen Ersatz organisieren, wenn es nicht klappt bis Ende August.
Oh man ey, diese Bude macht mich fertig.
Weiss jemand welche Schiffe in Rotterdam die kommenden Tage eintreffen sollen?