Beiträge von HazzelPotter

    Zwei Dumme, ein Gedanke. Wollte gerade das gleiche Fragen.


    Ich hab bei bei meinem Händler mal vor Wochen um ein Angebot gebeten. War aber über Emil Frey, die ja auch Versicherungen anbieten. Damals war bei BMW die Bedingungen recht attraktiv weil Preis gut und wenn du es beim Händler reparieren lässt deutlich geringerer Selbstbehalt.


    Er meinte aber die aktuellen EV6 Angebote seien null attraktiv. Frage ihn nächste Woche nochmal ob die mittlerweile was dran gemacht haben.

    Da hätte ich direkt ein paar Gegenfragen.


    Du schreibst "einige Kontakte" heisst das, es funktioniert bei manchen ohne Probleme und bei anderen nicht?


    Tritt das Phänomen nur im KIA auf oder auch mit Bluetooth Kopfhörern oder dem Telefon selbst?


    Wenn du es mit AA machst, ist bei den Kontakten dann immer noch das Problem?


    Und zu guter letzt, Telefonat war auf Autobahn/ Landstrasse, ja oder nein?

    Also muss ich erst das Fahrzeug hinzufügen. Weil die Einstellungen sehe ich noch nicht.

    Nächste Frage. Meine Frau kann sich dann auch extra über die Connect App mit dem Fahrzeug verbinden, auch wenn ich das bereits getan habe? Oder muss ich auf ihrem Handy meine Logindaten eingeben?

    Der Ioniq 6 ist einfach mal erst seit kurzem da und schon jetzt fast halb so viel wie total EV6..... Ohne Worte.

    Habe hier immer mal wieder gelesen, das man in der KIA App ein Profilbild hinterlegen kann, welches dann anscheinend auch im Profil im Auto erscheint?


    Ist das korrekt oder funktioniert das anders?

    Und wenn das korrekt ist, wo kann ich das Profilbild hinterlegen, finde das nirgends. Hab aber auch das Auto ja noch nicht.

    Ne die Karte, so hab ich das verstanden, brauchst du weil du nicht überall via App den Ladevorgang starten kannst. Zumindest steht bei mir in der App jedesmal das die App nicht funktioniert. Zumindest an den Säulen wo ich hier in CH mal ind er App gecheckt habe.

    Ok fair enough, ist jetzt nicht der Wahnsinnsunterschied zu den 50 cent/ kwh bei EnBW aber Geld ist Geld.


    Einzig zwei Dinge stören mich dennoch:

    1. Ich muss an jeder Säule vorher den Preis prüfen

    2. Die App von freshmile finde ich furchtbar unübersichtlich
    3. Für die Schweiz (ausser IONITY) sind die Preise zu teuer ggü. EnBW


    Aber werde mir mal die Karte bestellen.

    EDIT: Sind die Fastned Säulen da ausgenommen? Weil findet die einfach rigeros nicht, oder ich bin zu dumm.

    Wie sieht es in NL aus mit der Karte von EnWB? :/

    In den NL ist die EnBW ohne Probleme nutzbar.

    Fastned ist in NL ueberall, und sau teuer... und versuchen ionity aufzuhalten...

    Mit dem L Tarif von EnBW zahlst du "nur" 50 cent/ kwh. Ist unter den derzeitigen Tarifen jetzt nicht so teuer. (Klar günstiger ist immer geiler)


    nimm dir fuer NL bitte Freshmile


    mehr als 40 shell snelllader mit 21/7, 25/3 taktung. sogar billiger als ionity (35c)

    Ionity und ENBW auf der A61 in deutschland. bzw shell wansn geht.

    Und ich check Freshmile nicht so ganz. Ich zahle zeitabhängig, so viel ist klar und ich muss vorher noch für 4.99 die Karte holen. Aber bei jeder Säule steht dann auch noch ein kwh Preis dazu.

    Sprich zahle ich hier dann pro kwh und Zeitzuschlag oder wie läuft das?