Nein was er meinte ist, du stellst den Schalter z.B. auf den rechten Spiegel, legst dann den Rückwärtsgang ein und der Spiegel sollte sich absenken und beim Vorwärtsfahren wieder aufstellen.
Beiträge von HazzelPotter
-
-
Wollt euch ja nur etwas aufziehen

-
Kauft euch doch einfach ein iPhone dann habt ihr das APN Drama nicht.

-
Ist es eigentlich erlaubt den Strompreis an den Chargern zu verschweigen?
Es gibt da noch keine gesetzliche Regelung. Das einzige was hier kommt, ist ab Juli 2024 neue Säulen ein Terminal für Kartenzahlung mit Debit- und Kreditkarten installiert sein muss. Bei diesen muss dann auch an der Säule der Ad Hoc Ladepreis ersichtlich sein. Bestehende Säulen müssen wohl aber nicht nachgerüstet werden.
Sprich hier wird das ohne Gesetzgebung nicht weiter vorwärts gehen. Fairerweise existieren Tankstellenregeln ja auch mehrere Jahrzehnte länger.
Und auch da sind zwar die Preise gut ersichtlich, aber was nützt einem das wenn pünktlich zur Reisewelle alle Tankstellen die Preise nach oben schrauben.
-
Tja, wer nur noch veganes Leder bevorzugt (zu deutsch: "Plastik") muss mit einer geringeren Materialstandfestigkeit rechnen. Da werden im Innenraum mit den Sitzen - früher oder später - auch noch größere Probleme auf uns zu kommen.
Das ja nun leichter Unsinn. Was ich schon an Echt-Leder Sitzen und Lenkräder hatte, die völlig hinüber waren nach kurzer Zeit. Wenn ich an den BMW X1 meines Schwiegervaters denke, da fasse ich so ungern das Lenkrad an weil das komplett durch ist. Bei meinem X1 war im Gegenzug alles top.
Sprich Materialfehler können bei allen Materialien auftreten. Dafür gibt es ja eine Garantie bzw Gewährleistung.
-
Verständlich das du das Auto haben willst. Muss ja jeder seine Schmerzgrenze kennen, sag ich mal. Aber du machst das schon.
Derweil gibt es bei mir 1 Zwischenupdate. Mein Auto war offenbar wirklich auf der Asian Captain, die am 19.07. in Rotterdam war. Jetzt warte ich erneut auf einen Rückruf, mit einer Einschätzung bzw. evtl. sogar Datum wann das Auto dann in der CH ist.
Befürchte aber ich werde nachher wieder save selbst anrufen müssen. Mit Rückrufen haben die es bei KIA ja nicht so.
-
Versteh ich nur zu gut. Ich würde dennoch eine Erklärung verlangen.
Aber am Ende muss man sagen, ist es ja nicht der einzige Autoclub in Deutschland. Die anderen warten ja nur auf sowas.
-
Na super. Meiner steht ja auch seit 27.06. in Bremerhaven rum und ich kriege keinerlei Infos. Wie bist Du denn da dran gekommen?
Ich könnte im Strahl kotzen. Es geht echt alles schief bei mir

Ich würde, sofern nicht schon geschehen, jetzt einfach mal eine schriftliche Stornierungsandrohung einreichen. Sprich die Frist von 6 Wochen angeben und dann Stornierung androhen.
Gibt ja jetzt Hersteller die liefern können. Anscheinend soll auch VW nun ja innert 3 Monaten liefern können. Und bei Tesla hast du die teils in 2 Wochen vor der Tür stehen.
-
Ottocast seit 3 Tagen im Dauereinsatz. Funktioniert bisher tadellos!
Kannst du hier etwas mehr Infos stellen, wenn möglich?
Mich würden vor allem folgende Punkte interessieren:
- welche Ottocast Variante hast du genau?
- funktioniert Apple Car Play ohne Unterbrüche?
- Wie lang dauert es bis die Verbindung hergestellt wird?
- sind mehrere Geräte möglich?
- wie viel Platz nimmt der im Auto ein?
- startet der nervig den CarPlay Screen automatisch oder kann ich den manuell anwählen?
Die Infos wäre voll nice von dir. Danke.

-
Wir sollten froh sein ,dass Tesla überhaupt sein eigenes Netz zur Verfügung stellt, die können letztlich machen was sie wollen, allerdings würde ich schon gerne an den Superchargern Laden, nach den Erfahrungen der letzten Urlaubsreise mit anderen Anbietern und deren versagenden Ladestellen
Ich warte ja noch darauf das mal einer mit ner Klage bezüglich Eichrecht in D kommt. Die SuC sind ja nicht mit einem Zähler ausgestattet nach Eichrecht wie zB bei den Alpitronics. Müssten sie aber sein, zumindest für die öffentlich zugänglichen. Hat nur derzeit keine Konsequenzen da noch keiner vor Gericht gezogen ist.