Beiträge von HazzelPotter

    In meinem Fall war es einfach, da ich den EV6 exakt einen Abend vor der Abfahrt bekommen hab. Somit musste ich den Langzeitverbrauch einsehen und hatte das Ergebnis. Sonst musst du entweder die kwh vor jeder Ladung notieren oder den Langzeitcounter resetten. Letzteres ist für mich persönlich kein Problem, aber ja ein Trip A oder B wie bei Tesla und co wäre noch netter.

    Das läßt sich im Menü einstellen, ich entriegele den Stecker wenn das Auto sich entriegelIst

    Ist das auch beim Ladekabel Menü zu finden? Weil es hat dort ja nur die zwei Einstellungen "immer verriegeln" und "nur während ladevorgang verriegeln" bei letzterem gibt er es ja frei wenn das laden fertig ist.


    EDIT: Hat sich gerade erledigt. Hab in der Bedienungsanleitung gelesen das: "Wenn der Ladestecker entsperrt wird, wenn alle Türen entriegelt werden, das Ladekabel aber nicht innerhalb von 15 Sekunden abgezog wird, wird der Stecker automatisch wieder gesperrt."


    Mit anderen Worten ich war einfach immer zu langsam. 8o

    Ich find diese Diskussion ist auch so super deutsch.


    In ALLEN anderen Ländern, hast du das nicht weil keiner schneller als 120 oder max 130 fahren kann. Hinzu kommt die Tatsache, dass wenn du es dort dennoch tust, ein Grossteil deines Monatslohns weg ist oder gar die Karre komplett.


    Und ich zweifel immer sehr daran, wenn mir jemand sagt er/ sie kann 1000km ohne pinkeln durchballern. Meine Frau und ich waren in den NL abends auf dem Rückweg von Groningen und mussten nicht laden aber brauchten kurz ne WC Pause. Die kleine hat schon gepennt und ich hab dennoch fix bei Fastned angesteckt und wirklich nur während der Biopause geladen. Hat insgesamt 8 Minuten gedauert und in diesen 8 Minuten hab ich einfach mal wieder über 100km nachgeladen.

    Heisst es ist einfach die Zeit welche wir sowieso brauchten, sinnvoll genutzt worden. Kann ich mit Benzin oder Diesel nicht, da muss ich daneben stehen bleiben.

    • Die Ladeplanung haben wir überhaupt nicht gebraucht / benutzt. Ich hab mir die Raststätten gemerkt, wo Ionity ist, das hat gelangt. Im Urlaub dann halt zwei mal für 79 Cent DC geladen, wir haben's überlebt :) Handhabt jeder anders, aber ich persönlich habe keine Ahnung, wie diese Funktion einigen sooo wichtig sein kann. An der AB gibt's an jeder Raststätte DC, und in der Stadt, heimatnah, weiß man eh, wo man lädt. Naja.

    Du gibst dir die Antwort schon selbst. 79 Cent ist wie ich finde, viel zu teuer.


    Aber verstehe grundsätzlich was du meinst. Ich selbst merke mir die Raststätten nie und checke nur zufällig wenn ich schon mal da war.

    Frage zur Entriegelung der Ladekabel.


    Gehe ich richtig davon aus, dass die Ladekabel nicht entriegelt werden wenn das Auto bei Annäherung automatisch öffnet?


    Hintergrund. Ich habe die Einstellung beim verriegeln auf "immer" gestellt. Und es entriegelt mir das Kabel aber nicht wenn das Auto automatisch öffnet. Ich muss immer extra nochmal am Schlüssel den Türöffner betätigen damit das Kabel frei gibt.


    Ist das normal und kann man das umstellen?

    Hoffe NL hat dir gefallen, es war zumindest (fokking hot) am We....


    wo warst? Freshmile hat dir geholfen habe ich gesehen...

    Hatten unser Ferienhaus in Noordwijk aber waren quasi von Rotterdam, Haarlem, Utrecht und Groningen so einiges am anschauen. Hat uns wirklich mega gut gefallen und werden da sicher wieder hin.

    Und ja gerade für so Tagestrips in Städten ist da Freshmile super. Auto lädt entspannt die 7h voll und ist dann günstiger als bei EnBW die Blockiergebühr zu zahlen.

    Wenn ich das so lese und mit meinen jetzigen 3000km Ferien vergleiche, kommen seltsame Umroutungen ift bei euch von wenn ihr die Ladeanbieter auf einen oder zwei beschränkt. Ich hab bei mir mal lediglich EON rausgenommen aber sonst alles drin gelassen, ggf noch mal IONITY weg wenn der Gutschein aufgebraucht ist. Aber da macht es keinerlei seltsame mätzchen