Ist noch interessant, da ich den Parkassistent bisher nicht gecheckt habe. Sprich ich verstehe immer nicht ganz welche Lücke der sich jetzt nehmen will und bisher war mir das im öffentlichen Strassenverkehr zu stressig das in ruhe zu testen bzw hatte ich zu wenig Zeit.
Beiträge von HazzelPotter
-
-
Kann ich irgendwo einstellen das die 12V Dose auch nach ausschalten des Fahrzeuges zB auf der Raststätte weiter angeschlossene Geräte mit Strom versorgt? Wenn ja wo? Selbiges gilt auch für die Steckdose auf der Rücksitzbank.
Und zieht die 12V im eingeschalteten Zustand auch Strom aus der Hochvoltbatterie oder aus der Starterbatterie?
-
Ich nutze zum Navigieren nur noch das KIA Navi. Gestern und vorgestern mal ausführlich in der Stadt testen können. Sind interessante Wege gefahren die ich so bisher nie gefahren wäre aber standen nicht einmal im Stau, was ne echte Sensation ist.
Ansonsten nutz ich CarPlay gern für Spotify und co. Ist sehr bequem. Telefonie geht dann sowieso ja über Car Play und da hab ich weder nen Unterschied zum Kia System noch zu Car Play gesehen.
-
Auto heute abgeholt, der Ärger der letzten Monate sitzt tief, die hier oft beschriebene Freude blieb leider aus! Würde den Wagen nach wie vor lieber loswerden, ging ja leider nicht! Naja, in 12 Monaten gehts dann vielleicht!IMG_9892.jpg
Trotzdem Gratulation zum neuen Auto und das du wieder mobil bist.
Ich hoffe dennoch ihr zwei werdet noch Freunde bzw du kannst noch die Freude mit dem Auto finden.
-
Alles anzeigen
Mein bisheriges Lade-Highlight, mit dem ich meinen BWM iX und diverse VW ID. 3/4/5 Kumpels ärgere...:
- Am 16. August 2023, 1131 h
- an der Raststätte Gotthard Nord, Autobahn A2
- an einer IONITY CCS Stecker Säule (bis 350 kW)
- Akku Temp 34° C (CarScanner)
- getankt 48,279 kWh in 15 min.
- Momentaufnahme: 238 KW bei SoC 57%:
Tut gut...
Klasse-Kiste

Ja mir glaubt auch immer keiner das ich so schnell wieder weg bin.

-
Dass es gerade Lieferschwierigkeiten mit der AHK und den E-Sätzen gibt ist bekannt, bzw. habe ich nun schon mehrfach gelesen…
Und da kann ja auch das Autohaus gar nichts dafür?!
Was erwartest du denn? Sollen die einen Azubi hinsetzen, der dir aus ein paar alten Zündkabeln einen E-Satz bastelt? 
Das Autohaus schlecht zu bewerten, nur weil AHK‘s gerade (allgemein) nicht lieferbar sind, halte ich für grenzwertig, wenn ich ehrlich bin…
Bei mir gabs gar keine Frage mit den AHKs. Hab damals noch nachgefragt und die meinten, sie wissen davon nix.
Und nach 25 Monaten würde ich tatsächlich dann auch keine Geduld mehr aufbringen, vor allem wenn es überall welche gibt. -
Hallo allerseits, kennt das jemand? Wollte heute bei Gofast (schweizer Betreiber von Ladesäulen) DC laden. Habe den Ladevorgang via Kreditkarte gestartet. Ladevorgang wurde 3 mal vom EV6, kurz nach dem Start abgebrochen. Habe auch die Ladesäule gewechselt. Via KIA Charge App ging es ohne Probleme. Mit Kreditkarte kostet die KWh 0.59 CHF, KIA Charge verrechnet 0.79 CHF.
Schreib sonst bitte auch Gofast mal an. Sind auf allen gängigen Plattformen zu finden. Die antworten in der Regel recht zuverlässig und sind immer dankbar für so Hinweise. Evtl stimmt was mit dem Kartenterminal nicht.
-
Na, ihr Neulinge traut euch aber was! Als ich hier mal vor "ewigen Zeiten" das Wort Tesla geschrieben habe, wurde ich aufs übelste gemobbt! So ändern sich die Zeiten

Kannst du mal sehen was Wartezeiten aus einem machen können.

Ich würde mir auch jetzt noch keinen holen wollen. Aber 16 Monate und ne Preiserhöhung wären dann doch ne Frechheit und eine Frechheit zu viel.
-
Frage zu denen wo (bis was Gegenteiliges von KIA Charge kommt) nur den 50,- Gutschein bekommen haben. Ist der nur für IONITY oder alle Säulen die mir KIA Charge gehen? Sprich AC und DC Säulen?
-
In Bergheim kein 3km entfernt steht doch eine Shell mit 300kW? (leider nicht Freshmile) Aber wenn du nur mal die großen Zahlen sehen willst, EWE Go App und ab gehts für 64ct und wenn du eine EnBW Karte vom ADAC oder mit Grundgebühr hast, dann auch für 51-39ct/kWh.
Ich glaube er kann noch für 29 cent laden bis November. Da würde ich dann doch noch mal ein Wochenendtrip bis November einschieben.