Beiträge von HazzelPotter

So hab mir mal was an Videos zum EV9 reingezogen. Was ich bisher gesehen habe, rechtfertigt lediglich die Grösse des Autos den Preis.

Für 80k aufwärts, sind mir die Materialien zu sehr Plastik. Ich bin ja nun wirklich nicht verwöhnt aber erwarte ab einer gewissen Preisstufe doch andere Materialien.

Navi ist das gleiche nur in etwas aufgehübscht. Zum berechnen der Route inkl. Stationen braucht der weiterhin ne Ewigkeit, da hätte ich mir einen grösseren Sprung erhofft.

Sonst muss man aber sagen für die Grösse (ist ja vor allem auf dem Ami Markt interessant) stabile Leistung aber zu teuer.

Einzig was weiterhin Key bleibt bei Hyundai und Kia, das 800V System. Ich fahre den EV6 erst paar Wochen und dennoch wöllte ich jetzt keine Karre mehr die ne halbe Stunde bis 80% lädt.

Die hatten einen schwarzen und danach meine ich nen roten aber nicht lange.

Jetzt fährt sie seinen Porsche und er hatte ein rotes Model x und jetzt ein Neues schwarzes Modelx

Gut den EV6 würde ich auch gegen den Taycan tauschen. xD

Es gibt Youtuber, bei denen ich mich regelmäßig frage, wer deren Videos guckt. Jetzt weiß ich es.

Ich mag die sehr. Ich brauch nicht immer eine hochprofessionelle Autovorstellung (wenn ich das wieder brauche lese ich Fachmagazine) und gemixt mit den Reiseberichten finde ich die beiden sehr kurzweilig. Nehmen sich auch nicht selbst zu Ernst. Ist mir tausendfach lieber als z.B. Dudes mit Glatze, die sich trotz Erfolg öfter selbst leidtun und nicht damit klar kommen das wenn man einen auffälligen Brabus fährt und das öffentlich macht, es dann auch Trolle gibt die einem das neiden. Oder andere Dudes die aus ihrem Arbeitszimmer in Hessen von ihrem i4 berichten und nur noch rant Videos produzieren bzw. sich nun auch an anderen YouTube Kanälen abarbeiten und dann auf Twitter einen auf unverstandenen weissen Boomer machen der sich in der Minderheit wähnt.

Unser EV6 hat gerade ein OTA geladen oder ist da gerade der Rollout für? In der Beschreibung steht was mit Routenplaner, ich dachte dies sei schon vor Monaten ausgeliefert worden. Ich hatte gehofft das vor Auslieferung schon alles gemacht wurde an Updates oder ist das normal? Kann ich irgendwo selber nachgucken, was an Serviceaktionen offen ist. Habe auch die Befürchtung dass das ICCU Update usw nicht gemacht wurde.

Wurde es auch aber die OTA Updates werden bei KIA leider nicht alle zur selben Zeit ausgerollt sondern nach und nach, vermutlich mangels Server und Onlinekapazitäten.

Heisst wenn du die aktuellen Softwarestände immer zügig haben möchtest, musst du zum Update via USB Stick greifen. Details dazu findest du hier im Forum zur genüge und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht auch easy.

Das Ding ist, ich konnte bei mir nur easy auswählen. Es gab keinen anderen Tarif.

Egal, hatte gestern noch Kontakt per Telefon mit dem Kundenservice. Die wollten den 29 Cent Tarif partout nicht mehr rausgeben, trotz Anwaltdrohung usw.

Hätten mir nur den Advanced für ein Jahr gratis gegeben aber die Leistungen wo der genannt hat, waren die selben wie beim easy Tarif und sowieso völlig uninteressant vom Preis her.

Könnte jetzt tatsächlich nochmal schriftlichen Anlauf nehmen mit Anwaltdrohung usw aber ehrlich gesagt ist mir der Aufwand zu nervig dafür. Bin sowieso kein IONITY Freund und fahre die Säulen nur im Notfall an wenn sonst nix da ist.

Oh mein Gott, so etwas ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.....

Problem wäre, dass ich mein Maul nicht halten könnte und den Vogel mal "dezent" darauf ansprechen würde......

Hatte das schon und freundlich drauf angesprochen, das es doch für alle geiler wäre wenn man die Säulen im Blick hat und frei macht wenn es voll wird. Stört ja keinen wenn nix los ist und der bis 100% ballern muss. Aber wenn Leute kommen hilft das doch allen.

Manchmal ist das nicht einmal boshaftigkeit. Da kommen viele die erst kurz zuvor aus der Verbrenner Welt gekommen sind und keine Ahnung von so ungeschriebenen Regeln haben bzw bei mir wusste der zB nicht das die meisten Karren ab 80% mega langsam laden und das eigentlich kein Sinn mehr macht. Das hat dem einfach niemand gesagt.

Ich sags immer wieder: es werden mehr und mehr Leute die sich nicht so reinnerden wie wir, sondern sich nur auf die Aussagen der Verkäufer verlassen. Und es gibt noch zu viele Verkäufer die auch null Plan von BEV haben obwohl die die verkaufen.

Ok die Damen und Herren von KIA Charge verwirren mich total.

Ich hatte ja jetzt auch einfach mal die Anfrage gestellt, bezüglich dem damals ja zugesagten IONITY Tarif für 29 cent und das der ja 1 Jahr gratis zugesagt war usw.

Nachdem man mich nun gebeten hatte den Fahrzeugschein zu senden, sollte ich nun doch bitte auf den Advanced Tarif wechseln. Problem hier ist: Ich sehe weder in der App noch via Homepage eine Möglichkeit dazu. Ich habe derzeit den Easy Tarif und kann nur den Vertrag kündigen oder das IONITY Paket für 7,45 hinzufügen aber da sind ja die 29 cent nirgends drin.

Hab ich was verpasst oder wie soll ich das denn bewerkstelligen?