Beiträge von Walter

    Jetzt weiß ich auch, warum es nicht funktioniert hat. Das Fahrzeug muss verreiegelt sin, alle Türen geschlossen, der Ladestecker muss abgezogen sein. Dann soll die Kofferraum nach einigen Sekunden verzögern. Wer alsoz.B. in Urlaub fahren will, eventuell ein unversperrte Auto beladen will, dem steht die Funktion eben nicht zur Verfügung. Die Erfüllung all dieser Voraussetzungen erscheint mir nicht logisch. Ohne Ladestecker mag technisch bedingt sein, aber warum muss das Auto versperrt sein, um die Funktion nutzen zu können?

    Ja, und daran halten sich auch alle außer Andi7, der auf unbefestigter, unbeleuchteter Straße fahren muss und auch noch zugibt, Nebelscheinwerfer eingeschaltet zu haben. Ist er jetzt ein Rowdy? Und was ist bei Nebel?


    Ich werde sie jedenfalls vermissen.

    Hallo Forum,


    Wen man schon einmal eine elektrische Kofferraumklappe zur Verfügung hatte, bemerkt man sehr schnell das Fehlen der Gestensteuerung. Bei vielen anderen Fabrikaten streckt man den Fuß unter das Heck und "Sesam öffne dich", in manchen Fällen wirklich sehr praktisch. Es kann doch sicher nicht am Preis liegen, ich behaupte diese Kleinigkeit nicht einzubauen, daher verstehe ich das Fehlen nicht ganz. :(


    Walter

    Es gibt adaptives Licht, die Frage ist nur, was KIA darunter versteht. Adaptiv kann ja auch schon sein, dass der Assistent den Gegen- oder vorausfahrenden Verkehr nicht blendet, und das tut er aber. Aus dieser Sicht wäre der Punkt erfüllt.

    Ich habe gesehen, dass sich schweizerische Modelle wesentlich unterscheiden, auch in Bezug auf Modelle und Ausstattung.


    Walter

    Hallo Forum,


    meines Wissens noch kein Thema gewesen: bin ich der Einzige, dem Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht, Kurvenlicht und Parkleuchten fehlen?


    Wer schon mal ein Abbiegelicht besessen hat, dem wird es fehlen, ebenso wie die Nebelscheinwerfer bzw. Breitstrahler. Das Parklicht wird weniger fehlen, dennoch in manch wenigen Fällen gut.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Walter

    An alle, die Kleiderbügel als Zubehör lieben, so wie ich: man kann sein Sakko oder Jacke nun nicht mehr am Kleiderbügel an den Kopfstützen befestigen. Habe diese Art immer sehr geliebt, da unheimlich praktisch. Der Grund ist die rückseitige Verkleidung, also die Verlängerung der Rückenlehne, die nun die beiden Einsteckstangen der Kopfstützen abdecken. Jetzt liegt meine Lederjacke am Rücksitz und ich bekomme nach Abstellen des Motors die Meldung "Rücksitze auf Belegung prüfen". Diese Belegungsprüfung werde ich nun abschalten. Mehr, als dass ich einen Passagier vergesse, kann nicht passieren. :( ^^


    Walter

    Schon auf Grund der abgegebenen Leistung ist das ICCU zuständig, und nur auf Grund der Anordnung auf der E-GMP muss das nicht zwangsläufig so sein.


    Ich habe mir in der Anleitung nun die Sicherungen vorgenommen. Da gibt es die ICU-Anschlussleiste mit einer 10 A , bezeichnet mit EPCU und beschriftet mit "hinterer Wechselrichter", der anscheinend für die Steckdose zuständig ist. Bei dieser Sicherung ist keinesfalls eine größere Stromabnahme vorgesehen.


    Bevor es aber zu technisch wird, werde ich meinen Staubsauger lieber am V2L anstecken.