Beiträge von Walter

    Funzt perfekt.

    Ich verwende den gleichen Satz, vollflächig selbstklebend, passt perfekt. Meines kam versandfrei aus Korea, lasergeschnitten. Ich habe auch den Ergänzungssatz für die Heckklappe innen, auch rund um die Heckscheibe. Außerdem vorne im Fußraum seitliche Abdeckung, wo man selbst immer mit den Schuhen darüber fährt. Gesamt € 240,00, tut nicht leid ums Geld.

    Da sind wir in AT schon weiter und besser dran, für Überschusseinspeisung fallen keine Gebühren wie Netznutzung an, würde dann auch für V2G sinngemäß gelten. Dem Smartmeter ist ja völlig egal, woher die Einspeisung stammt. Aber ich würde in dem Fall den EV6 nur als Powerbank für das Haus nutzen, wenn der Akku im Haus schon leer wäre. Nicht zu vergessen, dass u.U. die Ladezyklen ansteigen und im Gegenzug die Lebensdauer des 800 V Akku beeinträchtigt wird. Aber bis diese Vorgaben stehen werden, wird noch lange Zeit vergehen. Und der Preis heute für Wallboxen, die V2G können, ist viel zu hoch und bestenfalls für Technik-Freaks geeignet.

    Hatten wir auch schon in der Diskussion.

    Ja, je nach Auto das vor dir an der Ampel steht, auch bei "normalem" Abstand, melden die Sensoren hin und wieder. Ich drücke dann aufs Knöpfchen in der Mittelkonsole und schalte es aus.

    Vielleicht sind es interferenzen des US Sensors vom vorderen Auto, oder es besteht aus irgend einem Material welches das Signal intensiver zurück sendet, man weiss es nicht.

    Genau das habe ich auch schon vermutet, habe aber noch nie darauf geachtet, welches Automarke vor mir stand. Wäre mal interessant zu wissen, ob beim Vordermann dessen Hackmelder sich meldet. Und das Abschalten mit dem Knöpfchen schadet gar nicht, denn beim Anfahren sind sie ohnehin wieder aktiv, also kein dauerhaftes "Aus".

    Bei mir funktioniert das, die Feststellbremse wird nach Drücken von "P" angezogen, aber es leuchtet keine Kontrolle. Merkt man, wenn man leicht bergauf oder bergab steht, das typische "Nachrollen" in der P-Stellung ist nicht mehr da. Wenn das Fahrzeug 14 Tage steht, ist schon vorgekommen, dass sich Bremsen "festfressen", also beim Anfahren gibt es einen ordentlichen "Klick". Ansonsten betätige ich die Feststellbremse wenig bis gar nicht.

    Sowohl im I-Pedal, als auch auf Stufe 3 geht das Bremslicht ausschließlich dann an, wenn der Fuß komplett vom Gaspedal genommen wird. Bis dahin wird ohne Bremslicht verzögert.


    Zusatz: ich sehe gerade, dass du für den GT fragst. Bei mir ist es die 239kW Variante, da könnte es ggf. Unterschiede zum GT geben. :)

    Ergänzung: Gilt aber auch für Stufe 2, da ist es genauso. Kann man schön bei Nachtfahrten im Spiegel erkennen.