Als ich vor über 1 1/2 Jahren diese Funktion kritisiert habe, wurde ich schriftlich niedergebrüllt, weil ich schrieb, ein Fusssensor wäre mir lieber. Wurde darauf hingewiesen, dass das immer schmutzige Hosenbeine ergibt. Ein schmutziges Hosenbein wäre mir aber allemal lieber als ein Kratzer. Ich habe die Funktion deaktiviert.
Beiträge von Walter
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Geht mit täglich auf dem Arbeitsweg so, da ich an der Tankstelle vorbei muss, an welcher ich früher getankt habe.......
Außerdem bewege ich mich im Dienst viel auf der Autobahn und komme an zwei Raststätten vorbei......
Ich sags euch, ich fahre momentan mit einem breiten Grinsen umher, zumal ich aktuell mit Vlotte extrem günstig lade. Kürzlich knapp 60 kwh geladen und dafür 6 Euro bezahlt.....
Ich nutze auch Vlotte, und ich bin froh darüber, dass nach Zeitabgerechnet wird. Wenn man hohe Leistungen laden kann wie beim EV6, ist man sehr gut dabei.
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Solche Erfahrungen sind übel und ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Dennoch bitte nicht pauschalisieren und überreagieren. Ich wohne 10km nördlich von Leipzig und habe solche Erlebnisse (glücklicherweise) noch nie gemacht. Im Gegenteil wurde ich bereits öfters von interessierten Mitmenschen angesprochen worden, die sich nach Reichweite, Ladegeschwindigkeit und sonstigen Erfahrungen erkundigt haben.
Wenn mir hier jemand erzählt, dass er sich ein neues Auto gekauft hat, frage ich ihn „Ein richtiges Auto oder einen Verbrenner?“

Kannst in deinem Urlaub gern auf einen Kaffee bei mir vorbeischauen, PN genügt.
Ich wollte auch kein Fass hier aufmachen, und schon gar nicht irgendwen beleidigen, weder pauschal noch persönlich. Ich war etliche Male in der Gegend, habe dort auch geschäftlich zu tun gehabt. Habe mit einem Kennzeichen aus AT Bemerkungen erhalten, die auch nicht erfreulich waren, aber nicht so ausartend wie hier erwähnt. Mit dem DE Kennzeichen war das nie so. Als alter Segler liebe ich diese Gegend ohnehin. Trotzdem werde ich die Reise halt zu anderen Zielen verlegen, denn es genügt schon ein Verrückter, um die Stimmung zu vermiesen. Wird wohl wieder nach Hamburg, Kiel, Flensburg gehen.
Dieses Thema läuft ja leider manchmal in die falsche Richtung, durch einseitige und manchmal unrichtige Berichterstattung auch noch unterstützt. clansman Danke für die Einladung, hätte dich gerne kennengelernt, wir sind ja hier 2 alte Hasen.
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Das grenzt ja bereits an Rassismus in anderer Form. Ich habe noch nie ein Problem dieser Art gehabt und bin auch froh darüber. Ich wollte diesen Herbst noch einige Tage in der Gegend Stralsund, Rostock, Dresden und Leipzig verbringen, werde dies aber canceln. Hab keine Lust, solche Probleme erwarten zu können. "Systemhure" lese ich auch erstmalig, da dreht es mir den Magen um! In manchen Gegenden ist ja Rassismus schon fast salonfähig geworden, leider.
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onkeljuergen Müsste auch funktionieren, wenn du im Menü "PV Überschuss - Erweiterte Einstellungen" den Haken bei "Netzbezug bevorzugen" einstellst und ggf. den Haken bei "PV Überschuss verwenden" entfernst. Hab das selbst noh nicht probiert, ist einen Versuch wert.
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Und bei den erweiterten PV-Überschusseinstellungen etwas geändert?
Leite das grad so direkt meinem Bekannten weiter zum Probieren.
Startleistung 1,4 kW, Nulleinspeisung "Aus", Regelverhalten auf "Standard"
Meine Ladekurve sieht genau so wie die von wgary aus, inkl. der 1- und 3-Phasen Umschaltung.
wgary hat aber anscheinend den Grenzwert der PV-Batterie gefühlsweise niedriger eingestellt.
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Wie stellst du deinen Wattpiloten ein, damit er nicht die Batterie leer nuckelt?
Kenne da wen, der Fronius WR und Wattpilott verwendet, nörgelt aber, dass die Batterie ständig leer gesaugt wird.
Bei dir sieht man gut, dass das eben nicht passiert.
Ich verwende auch diese Kombination von Fronius. In der App des Wattpiloten stelle ich einen Grenzwert des Hausakku von 80% ein, daher wird erst ab diesem Wert das Auto geladen bzw. nicht unter 80% entleert. Die 80% brauche ich für die abendliche Klimaanlagen bzw. für mein WW über die Wärmepumpe. Morgens habe ich dann noch ca. 20% im Speicher. Außerdem habe ich dort auch das Überschussladen aktiviert, bzw. gelegentlich auch die "ECO-Mode" Preisobergrenze von z.B. 5 ct/kWh. Unterhalb dieses Preises wird geladen, oberhalb eben dann nicht. Geht aber nur, wenn man einen dynamischen Tarif wie ich habe (aWATTar)
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Guten Morgen,
Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines EV6, leider bekomme ich aber KIA Connect im Auto nicht aktiviert.
Er sagt jedesmal „Netzwerkfehler“, wenn ich im Menü unter Einstellungen-KIA Connect auf aktivieren klicke.
Stehst du in einer Garage und hast du guten Empfang?