Wie geschrieben: du kannst die pfiffigste, unknackbare Sicherung der Welt haben - sobald einer dir oder deinen Liebsten eine Knarre an den Kopf hält, ist das nicht mehr wichtig.
Und ja, alles schon vorgekommen.
Das ist mir (m)ein Kia nicht wert - echt nicht.
Auch für solche Fälle gibt es eine Sicherung: z.B. den RoboStop. In der Theorie eine nützliche Sicherung, die aber auch so wie andere wahrscheinlich ausgetrickst werden können.
Ich kopiere hier mal den Verkaufstext ein:
"
Hält sich der Besitzer im Fahrzeug oder in dessen Nähe auf, erkennt der RoboStop die vom Hochsicherheitsschlüssel. kodierten Signalreihen und wird damit deaktiviert. Solange sich der Hochsicherheitsschlüssel in der Nähe des RoboStop befindet, bleibt der RoboStop deaktiviert.
Sobald der RoboStop keine kodierten Signale mehr vom Hochsicherheitsschlüssel empfängt, (dies passiert alle 10 Sekunden) aktiviert sich der RoboStop automatisch.
Im aktivierten Zustand unterbricht dann der RoboStop bei einem Diebstahl oder Raub des Fahrzeuges z.B. die Treibstoffpumpe, das Zufuhrmagnetventil, ect.
30 Sekunden nach dem Diebstahl oder Raub (sobald der RoboStop keine kodierten Signale mehr vom Hochsicherheitsschlüssel empfängt), ertönt durch einen Lautsprecher im RoboStop ein Warntext, dass der Motor innerhalb von weiteren 30 Sekunden deaktiviert wird. So hat der Dieb noch die Möglichkeit, die Fahrbahn zu verlassen. Nach Ablauf dieser Zeit, aktiviert sich die Warnblinkanlage. Im Anschluss daran wird auch der Motor automatisch deaktiviert, bis der Hochsicherheitsschlüssel mit seinen kodierten Signalen, wieder am RoboStop empfangen wird.
1. Diebstahl: Wird das Fahrzeug aufgebrochen und kurzge-schlossen, erfolgt die sofortige Aktivierung und die Unterbrechung der Motortätigkeit nach 60 Sekunden. In beiden Fällen bleibt das Fahrzeug in relativer Reichweite stehen und kann von Ihnen schnell wiedergefunden werden, da der Fahrzeugdieb den Wagen nach Stillstand schnell verlassen wird.
2. Raub: Sollte z.B. eine befugte Person bei laufendem Motor gezwungen werden, das Fahrzeug zu verlassen, ertönt nach 60 Sekunden zuerst der Warntext. Nach weiteren 2 Minuten wird das Fahrzeug dann automatisch gestoppt. So können Sie dem Dieb das Fahrzeug ohne Probleme überlassen, wenn Sie dazu gezwungen werden sollten."
Soweit die Theorie. Was es nicht schon alles gegen böse Menschen wie Diebe und Räuber gibt! 