Ich würde ja auch gern mal den Helix in der Mulde hören. Kann mir ebenfalls nur schwer vorstellen , dass durch 2 Abdeckungen und mit so einem kleinen Volumen noch groß was vorne in dem langen Auto ankommt. Meine 25cm Axton Aktivbox hab ich mir jetzt halbwegs eingestellt, Filter weit runter auf unter 70Hz. Pegel nur auf ca. 0,5V. Phase ohne Verschiebung, weil ich glaube das dass schon passend verschoben aus der DSP kommt.
Klangeinstellungen hab ich auf Souround. Stereo 1. Das da drunter auf 2. Fader 3 Stufen nach hinten. Klingt jetzt echt ganz gut! DAB Radio wie auch Life Mitschnitte per einfacher MP3.
Ich glaube ich behalte die Axton erstmal so drin. Mal sehen, wie oft sie mir mangels Platz im Weg steht.
Der Vorteil an der freien Mulde jetzt ist halt, dass da sämtliches Zeug wie Dreieck, Reifenkit, Ladekabel, Abschlepphaken alles sauber verstaut ist. Und auch so sicher liegt, dass man mal ordentlich beschleunigen und bremsen kann ohne das was verrutscht oder klappert.
Richtig elegant könnte ich mir auch ein Ausbau an der C-Säule seitlich vorstellen. Über den Radkästen der Platz ist eh toter Raum. Zumindest wenn man wie ich wegen der Arbeit zich Koffer mitschleppen muss.