Beiträge von EISOL80

Ich hab die originalen 21er zum EK bekommen, als die letztes Jahr im Kompletträder Angebot waren, nur die 4 Felgen 1142,40€. 4x RDKS non original incl. Programmierung auf EV6: 138,04€. 4x Conti 21Zoll von RSU 863,16€. Also 2150 alles EK ohne Montage. Dein genannter Preis ist schon sehr fair!

Und man hat die originalen Räder drauf, da bekommt man sicher auch in 5 Jahren mal eine einzelne als Ersatz.

Schenkellänge ist 112/Wurzel2 im gleichschenkligem Dreieck, also ja, das stimmt. Danke für die Rückmeldung. Wir gehen dann in Serie. Was einmal in der CNC drin ist...

Durch die Symmetrielinie in der Mitte, weiß der Tischler eigentlich, dass er sich die 15 vom Rand ausrechnen kann. Hoffe ich zumindest, hahaha

Ich würde meine Zeichnung dann für Beitrag eins freigeben.

PS 196€ hab ich vorhin neu im Auktionshaus für den Axton ATB25P bezahlt.

Oder stimmt das Bild auf Seite 8, dass die Löcher so müssen:

Platte2.jpg

Arni hat da 2 und 8 in sein Bild geschrieben, wenn er 20 und 80mm gemeint hat und das Maß so stimmt, dann würde diese Zeichnung ja gelten?

Bohrloch M8?

PS Ja, ich könnte auch ans Auto laufen gucken, aber der Kofferraum und die Mulde ist noch voll...

Edit: bei mir ist die 8 von Arni eine 88, die 2 also 20 müsste stimmen und die Löcher haben M8.

Edit2: auf Seite eins steht ja auch, dass es 89mm sind. Naja ich hab nochmal gemessen, es sind 88,5 ;)

Meine Zeichnung müsste somit stimmen und der Tischler kann in Serie gehen, ich schick dem das jetzt mal...

Ich hab jetzt auch beim Axton ATB25P zugeschlagen, bei den ganzen guten Berichten hier kann man einfach nicht länger nein sagen. Jetzt noch ne technisch bemaßte Zeichnung für meinen Tischlerfreund...

Aber ich kann mir das hier im Thread auch nochmal zusammen suchen. Vielleicht mach ich euch dann nochmal die Zeichnung mit allen Maßen fertig.

Oder wurde das fehlende in Beitrag 1 schon ergänzt?

Ich fahr Conti 235/50R20 auf den original 20 Zoller. TipTop. Und jetzt der Haken, hab kein GT. Aber 235 wegen dem eco Gedanken... Die fallen am Ende auf der Felge sogar breiter aus wie die original 255/45R20. Fragt mich nicht warum, ist aber so. Hatte beide beim montieren nebeneinander gelegt. der 255 hat mehr Profil, so rechteckig halt. Der 235 ist eher so bullig an der Flanke und dadurch am Ende nach außen leicht breiter. also vom Reifen, nicht vom Profi.

Ich denke auch, man greift die 15 (Zündung) und ne Masse ab mit dem Adapter. Der Rest fällt vielleicht nicht mal dem Werkstattpersonal auf, so cool ist diese Lösung. Von daher einfach drauf ankommen lassen. Das Ding greift ja nicht mal in irgend einen Can Bus ein. Maximal geht die Cam hops und schmeißt ne Sicherung auf der 15. Falls dem so ist, sollte man natürlich dran denken, ahh, da war doch was, zuerst mal den Cam Adapter raus nehmen.