welches Bild meinst du?
Beiträge von EISOL80
-
-
Ja genau so ist es über 100Hz hab ich auch nicht geschafft Ruhe rein zu bringen. Da ist wirklich alles in Resonanz. Aber mit viel Alubutyl wird schonmal bis dahin alles sauber. Ich verstehe auch nicht, wie die anderen das hier gelöst haben ohne. Bei mir haben die Halter geklappert, die ganze Platte, einfach alles. Ich hab am Ende bestimmt 5x nachgebessert bis ich zufrieden war. Eben sogar mit durchgängigen Schrauben vom Brett bis zum Woofer gearbeitet. Ich hatte aber auch vermutet meine MDF Platte war viel zu leicht. Hätte da wohl ne etwas dichtere/schwerere nehmen sollen. Aber mit ordentlich Alubutyl um die Platte ging es dann.
Und stand aktuell, ich fahre meist den ganzen Sommer mit offenen Fenstern, ab 80kmh ist mir alles immer noch zu wenig. Nur mit geschlossenen Fenstern erkenn ich meinen Axton noch. Will gar nicht mehr dran denken, wie das vorher war. Aber sobald nur ein wenig Fenster auf ist wummert die Luft die rein kommt mehr als der Bass. Das war bei meinen anderen Autos vorher anders. Aber eben auch nicht nur der Bass, das ganze System kommt ab Lautstärke 30 (je nach Quelle) finde ich an seine Grenzen.
Surround schön und gut, ein ordentliches Türsystem in nur Stereo dafür mit voll gedämmten Türen, was hier wohl eher unmöglich ist, durch die zweite Plastik Haut hinter der Verkleidung, hat für mich persönlich immer noch seine Vorzüge gegen diese ganze möchte gern Surround Geschichte.
Und nein ich fahre nicht immer so, manchmal genieße ich auch die Ruhe und 3 oder 4 als Lautstärke ist ausreichend. Je nach Laune eben. Manchmal brauch ich aber auch den Hammer um einfach Abzuschalten.
-
Mit 235/45R21 sind Tacho 193 auch Navi 193, den schnellsten EV6 non GT hab ich

Und 100%-0% kommt er so, also mit 190 rein rechnerisch auf eco ca. 180km weit mit großem Akku, wenn ich mir den Verbrauch dabei anschaue, wenn ich mal 20-30km so durch komme. Also Leute genießt den Spaß, so lange wir noch dürfen.
-
jo sobald irgendein Profil im Trailermodus ausgewählt wurde fährt der AWD auch permanent in Eco mit Allrad. Was vollkommen unnötig ist mit leerem flachen Hänger hinten dran. Da deaktiviere ich auch den Modus und kann schön sparsam auf eco mit nur RWD fahren.
-
Bleibt mal entspannt, die FI Auslösungen sind doch nur der Vorbote vom ICCU Ausfall, dann gibts ne neue und die Sache mit dem FI (was eindeutig am Auto liegt) hat sich erledigt. Also immer fleißig weiter quälen und raus fliegen lassen, spätestens bei 50k km bekommst deine neue ICCU...
Sarkasmus gefunden? Behaltet ihn...
-
KFKA keine Grundsatzdiskussion, die Bremslichter sind fehlerhaft, drauf achten und gut. Bis sich beim KBA oder Hersteller was tut können 5-10 Jahre vergehen... Wenn überhaupt was passiert. Manche glauben auch wirklich unsere Behörden seien sinnvoll oder gar interessiert am Pöbel und deren Probleme...
-
Ich hab nur die Federn drin und jedes mal auf nem Feldweg bange um den Akku. Noch tiefer wäre für mich auch gar nichts. Mann will ja auch mal auf heruntergekommen Landstraßen ordentlich vorwärts kommen. Die Federn allerdings sind rein der Optik, das musste schon sein.
KW V3 ist auch mechanisch adaptiv. Aber das hat der non GT ja schon in Serie, von daher bin ich mit meinen nur Federn schon sehr zufrieden.
-
Der Micha ist Banker und "Journalist" Was der aber an den ganzen Test Autos aus Dummheit verzapft geht auf keine Kuhhaut. Schaue ihn trotzdem öfter mal. Ahnung von Technik hat der aber Null. Dennoch hilft auch er der eMobilität.
-
Im tesla Standard weiß

...aber dennoch allzeit Gute Fahrt! Mir hat die graue Grundierung besser gefallen

-
...der Rest ist top.
Bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung, keine klaren Höhen und Mitten mehr ab einer gewissen Lautstärke, das ganze Meridian System ist eigentlich für de Tonne, aber für 1K Aufpreis gerade so noch akzeptabel mit fremden Sub.