Beiträge von EISOL80

    Wenn am Sub der volle Frequenzbereich ankommt, man sogar noch die Phase verschieben muss, beim nachträglichen Subumbau und an den Hochtönern vorn der Kondensator als Frequenzweiche hängt und ich mir das Gesamt low budget Konzept vom Meridian im EV6 ansehe, dann gehe ich sehr stark davon aus, dass im Möchtegern DSP vom Meridian keinerlei Frequenztrennung statt finden und du vorn auf den HT volles Spektrum hast. Bei einer 7.1 DSP würde ich dann zu einer sepraten einstellbaren Frequenzweiche greifen.

    Gehen überhaupt von den Hochtöner und Türlautsprechern vorn seperate Kabel zur Meridian DSP?

    ...gibt da so Pulverbeschichtungen, da leuchtet es im Dunkeln von selbst leicht nach. Haste du so eine Beschichtung?


    Ohne das ganze in echt zu sehen, kann man kaum sagen wie so ne starke Farbe wirklich wirkt.


    285er... ich hab extra auf 235/45R21 und 325PS und 40er Federn downgegraded wegen der ultimativen Reichweite ;)


    Sieht dann so aus:

    EV6 20240412_163628.jpg

    Ich finde die ganze Bedienleiste auch eher bescheiden. Wenn man 5x drücken muss um die Luft da zu haben, wo sie die eher bescheidene Klimaautomatik nie hin bringt. Schalter und Knöpfe sind einfach das beste. Sieht es halt aus wie im Flugzeug. Wäre mir vollkommen egal. Und ab und an aus Versehen die Klima einschalten ist mir auch schon passiert. Reden mit dem Auto ist auch keine Option. Die 3 Sachen, die da klappen, kann man auch stecken lassen. Eins stimmt aber auch, viel schlimmer geht natürlich auch.

    Zurück zum Lenkrad, dann endlich kapazitiv. Das hätte ich auch gern!

    DER Helix im Meridian Gehäuse sieht echt gut aus. Ich nehme meine Skepsis etwas zurück. Glaube dir, dass 16cm doch eventuell was können.


    Hatte früher mal nen Auabau mit 38cm Woofer Doppelschwing. Für das unhörbare, aber fühlbare. Und links und rechts daneben noch 25cm für die hohen Tiefen. Hahaha. Aber wie du selber sagst, wir wollen ja kein DB Contest mehr gewinnen.


    Trotzdem bleibt für mich Plastikgehäuse, Plastik. Ich frag mich wie man das vom Meridian auf 350W RMS ausbessern kann?!?


    PS auch mit dem Untersitz 180W Woofer ist ab 25er Lautstärke, spätestens 30, der Rest vom Meridian down. Darüber bleiben nur noch kreichende Höhen und keinerlei Mitten.


    Hab im Zweitwagen nen kompletten Helix Ausbau incl. Tür vorn und hinten und Dachdämmungen und jeweils mehrkanal Endstufen für Höhen und Tiefen getrennt. Selbst wenn ich da den Woofer im Kofferraum weg lasse ist das frequenztechnisch 10x besser abgestimmt als das Meridian. ABER ist halt old school analog alles. Komplett klar und sauber ist das nicht im Vergleich zum Meridian. Dafür halt ausgewogen von leise bis laut.


    Mann kann halt nicht alles haben. Aktuell zählt halt für mich Platz im Kofferraum. 2x Endstufen und 1x Kiste kann ich nicht mehr gebrauchen.

    Kameraspiegel gehen gar nicht, außer im Transporter ohne Heckscheibe. Nicht jeder Fortschritt ist sinnvoll. Ich gelobe mir echte Spiegel mit echter Einschätzung der Entfernung durch das Auge!