Ich mach auch als erstes auf meiner 60km hin und 60km zurück Arbeitsrunde als erstes ACC und das grüne Lenkrad an. Nervt etwas, das man das Lenkrad jedes Mal neu anmachen muss, aber das ist ja bei allen so. Ich erschrecke sogar, wenn ich es vergesse und auf der Geraden auf einmal selber lenken muss.
Also ja, es ist schon eine Hilfe. Was besser ist als bei Stellantis, man kann es viel leichter übersteuern. Das ist gut. ABER was es kann und erkennt ist Mist. Lenkhilfe. Mehr nicht. Mit Spurassistent hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Warum auch immer.
Ich bleibe dran am Update. Bin 1x die Woche beim Kiahändler so 5-10 Autos am Tüff machen. 😉
Vielleicht hab ich auch irgendwann mal die Lust mir was anderes für paar Tage geben zu lassen. Würden die auf jeden Fall mitmachen. Aktuell fehlt mir nur einfach die Zeit.
Und jetzt kam das Ding mit dem Update bei Hyundai. Ich bin sehr gespannt. Auch welche Autos es überhaupt bekommen. Aber ohne KTI kann auch der Meister von Kia nix machen außer eine neue Kalibrierungsfahrt. Und ja, das geht beim EV6 selbst lernend mit Tester während der Fahrt. Bei den anderen Kia Modellen geht das im Stand in der Werkstatt auf einer Prüffläche mit Schild. Also die Systeme unterscheiden sich schon bei der Kalibrierung. Vielleicht sind sie im EV6 da einfach zu voreilig gewesen...